Marode Holz"mauer" - welche Alternativen? *Foto*
Hallo
Wir haben letztes Jahr im Mai unseren Garten samt maroder, verwitterter Holz"mauer" erworben.
Nun ist es an der Zeit, sie zu ersetzten/erneuern.
Natürlich kostengünstig!!!
So sieht sie aus:

Länge insgesamt 12 m, Höhe 70cm.
Die "Mauer" besteht aus verwitterten Holzpalisaden (Durchmesser ca. 16 - 20 cm), die mit Holz verkeidet wurden.
Was würdet ihr machen?
Meine Ideen:
1. Neue Holzverkleidung an alte halbverwitterte Palisaden, die die nä. 5 Jahre bestimmt noch überstehen, anbringen?
2. Betonpflanzringe?
3. Planomur-Gartenmauer?
siehe hier, S. 13, rechts unten:
http://www.maxbahr.de/media/werbebeilagen/produkte/MAX_BAHR_Garten_und_Baustoffe_09.pdf
4. Natursteinmauer... ist mir allerdings zu teuer
5. Betonwand ziehen... ist mir jedoch zu aufwendig... müsste man dann auch noch verkleiden und ist unterm Strich bestimmt auch nicht kostengünstig...
Was habt ihr für Ideen?
Was ist kostengünstig und trotzdem gutaussehen?
Vielleicht könnt ihr ja von euren "Mauern" Fotos reinstellen
Grüße,
Locke
Hallo
Wir haben letztes Jahr im Mai unseren Garten samt maroder, verwitterter Holz"mauer" erworben.
Nun ist es an der Zeit, sie zu ersetzten/erneuern.
Natürlich kostengünstig!!!
So sieht sie aus:

Länge insgesamt 12 m, Höhe 70cm.
Die "Mauer" besteht aus verwitterten Holzpalisaden (Durchmesser ca. 16 - 20 cm), die mit Holz verkeidet wurden.
Was würdet ihr machen?
Meine Ideen:
1. Neue Holzverkleidung an alte halbverwitterte Palisaden, die die nä. 5 Jahre bestimmt noch überstehen, anbringen?
2. Betonpflanzringe?
3. Planomur-Gartenmauer?
siehe hier, S. 13, rechts unten:
http://www.maxbahr.de/media/werbebeilagen/produkte/MAX_BAHR_Garten_und_Baustoffe_09.pdf
4. Natursteinmauer... ist mir allerdings zu teuer
5. Betonwand ziehen... ist mir jedoch zu aufwendig... müsste man dann auch noch verkleiden und ist unterm Strich bestimmt auch nicht kostengünstig...
Was habt ihr für Ideen?
Was ist kostengünstig und trotzdem gutaussehen?
Vielleicht könnt ihr ja von euren "Mauern" Fotos reinstellen
Grüße,
Locke
Zuletzt bearbeitet: