Marmorplatte renovieren

MOPAR

0
Hallo!

Ich bin erst neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen ;)
Ich habe noch eine alte Marmorplatte da, die ich gern für einen Couchtisch nehmen möchte. Nur leider hat die Platte im Laufe der Jahre ein paar Fabrkleckse abbekommen. Die Kleckse sind aber dermaßen hartnäckig, dass ich sie einfach nich abbekomme. Ich habe schon nass geschliffen und auch mit Oxalsäure (Kleesalz) herumexperimentiert. Aber die Kleckse sind wahrscheinlich so tief eingezogen, dass sie einfach nicht herausgehen. :(

Nun habe ich wahrscheinlich nur noch 2 Möglichkeiten, entweder wegschmeißen oder einfärben. Wer von Euch kennt ein Färbemittel mit dem ich den weißen Marmor gelb-rötlich einfärben kann? Und woher bekomme ich das Zeug?

Vielen Dank
Sven

• hallo und willkommen bei uns, lieber sven:cool:

leider kann ich dir nur den rat geben, in ein fachgeschäft zu gehen und dich
    dort beraten zu lassen. sie können dir sicher gleich etwas empfehlen, was du
    dann dort erwerben kannst.

allerdings gibts ja noch die hoffnung, dass hier ein paar fachleute sind,
    die dir besseres raten können.

liebe grüße von kathi

Hi Sven, zeig doch mal ein Bild von der Platte. Farbkleckse die nicht abgehen ????
    Was für Farbe war das denn ?
    avenso-der da noch nicht aufgeben würde

• hi sven,

wenns denn wirklich nur farbe ist, würde ich es mal mit nitroverdünnung versuchen.

VORSICHT mit Nitro wenn es polierter Marmor ist - weißt du welche Farben das sind? man bekommt alles raus - ist nur eine Frage des Aufwandes - ABER man muß schon in etwa wissen um welche Materialen es sich handelt
    Wenn Du das sagen kannst, kann ich Dir sicherlich helfen
    Servus

• Zurück
    Oben Unten