Markise lässt sich nicht einrollen

Hallo zusammen

also, wenn ich die Markise rauskurbel, dann geht das. Aber alle paar Zentimeter macht's einen Rums und geht aber dennoch weiter raus. Nun lässt sich das Teil nicht mehr reinkurbeln. An einer Seite dreht das Rohr, auf das sich der Stoff aufrollt, durch.

Weiss jemand woran das liegt? Kann man das reparieren lassen oder ist das Teil nun hinüber?

Danke schon Mal!
Viele Grüsse
Petra

• Moin,

wäre es dir möglich (zumindest) mal ein Foto von dieser Kurbellage (also von dem Teil wo die Kurbel angeschlossen ist) hier einzustellen?
    Schätze aber mal, das vom (Schnecken?)Antrieb (für den Ausleger) ein Zahn (Zahnrad bzw. Getriebe[innenleben] aus Kunststoff?) weggebrochen ist (deswegen rumst das alle paar Zentimeter jetzt immer) und jetzt im Kurbelgehäuse liegt (und deswegen wahrscheinlich auch jetzt den 'Rückwärtsgang' blockiert)...

(Marken)Markise von eine Firma gekauft + installiert (bzw. installieren lassen) oder beim Discounter gekauft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hallo

also, das Haus ist gekauft, wir haben den Schlüssel aber noch nicht. Es ist eine Maßanpassung und recht hochwertig. So zumindest der Eindruck. Eine Rechnung hierzu hab ich nicht, die Dame ist leider verstorben.

Fotos kann ich erst ab Mai einstellen. Würde mich dann aber ggf. nochmals melden.

Danke und LG Petra

• Zurück
    Oben Unten