Margeritenstrauch

Registriert
21. Okt. 2006
Beiträge
65
Ort
Berlin
Hallo Gartenfreunde,

wir haben in diesem Sommer eine Margeriten in einem Schulgarten gekauft. Ich habe sie westseitig eingepflanzt und sie ist auf fast einen Meter gewachsen und hat wunderbar geblüht. Noch ist sie eingepflanzt - aber wird sie den Winter überstehen, oder muss ich sie kürzen, ausgraben und dann in den Keller bringen? Der ist allerdings fast warm - weil hier die Heizungsrohre durchlaufen.

Wie immer sehr dankbar für eure Tipps
Mimikrimi aus Berlin

P.S. Ich habe eine Privat - E- Mail betreff Lumpi erhalten - oben am Rand stand - diese E-Mail nicht öffnen! Hatte jemand auch diese E-Mail?
 
  • Margriten sind Stauden und damit Winterfest, meine blüht noch hat noch Knospen, steht in einem Pflanzkübel aber nicht frei sondern mit Erdkontakt und bleibt da auch. Nur Kübelpflanzen die aber winterfest sind, würde ich den Winter über einpflanzen, damit sie nicht verfrieren.

    Gruß Suse
     
    gartenmargeriten sind winterfest. sie werden fast bodennah abgeschnitten und treiben im frühjahr wieder aus. wenn es aber eine strauchmargerite ist, dann muss sie frostfrei im kübel überwintert werden. so wie diese hier:
     

    Anhänge

    • SAM_0169.jpg
      SAM_0169.jpg
      631,5 KB · Aufrufe: 103
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Margeritenstrauch & Tagetes Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten