Marder im Kompost

Registriert
16. März 2012
Beiträge
5
Ort
Regensburg
Hallo Zusammen,

wir haben seit 2 Wochen einen Besucher im Kompost. Wir sind uns sicher das es ein Marder ist, da die Kompostreste - Überraschung - auch im Auto zu finden sind (salatreste). Wir entsorgen auf unserem Kompost penibel nach dem "Kompost-Knigge" unserer Gemeinde.

Hat jemand Tip für mich, was wir gegen den Besucher unternehmen können? Ich möchte ich nicht töten!!! Hab auch schon versucht den Kompost von außen abzudichten, aber dann gräbt er einfach tiefer. Evtl. einen Hasendraht o.ä. drunter legen haben wir uns jetzt überlegt?? Unten ganz zu machen (mit Waschbetonplatten o.ä.) macht ja auch nicht wirklich sinn oder?

Freu mich über jeden Beitrag

Eure Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Durch Draht kommen sie auf keinen Fall........ Ist wohl die netteste Art

    Mein Nachbar hatte 2 x einen Marder im Auto, und hat nun ein Holzgestell mit Draht drunter gelegt, angeblich laufen sie da nicht gern drauf, aber ob das nun gewirkt hat weiß ich auch nicht wirklich......
     
    Kompostsilos sollte man allgemein mit Draht unterlegen.
    Schon wegen Mäusen etc..... aber so das andere Tierchen ohne weiteres hineinkommen.
     
  • Es gibt z. Bsp solche Ultraschallgeräte die man in den Motorraum montieren kann. Oder mal den ansässigen Jäger fragen, bei uns werden sie mit einer Lebendfalle eingefangen und an einem geeigneten Platz wieder ausgesetzt.
     
  • Zurück
    Oben Unten