Mandarinenpflanze ohne Knospen

Jojomg1963

Mitglied
Hallo ich hab da mal eine Frage.. Meine Mandarinenpflanze bleibt Grün und setzt keine Knospen und Blüten an... Kann es sein das die Pflanze zu Jung ist um Knospen anzusetzen.. Gedüngt habe ich mit Bio Dünger..

Anhänge

• IMG_20220507_083221.jpg
    IMG_20220507_083221.jpg
    471,5 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20220507_083235.jpg
    IMG_20220507_083235.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20220507_083221.jpg
    IMG_20220507_083221.jpg
    471,5 KB · Aufrufe: 98
  • Ich vermute, gekauft…..man sieht noch diese Plastikstreifen, mit denen die Gärtnereien die Pflanzen am Stab fest tackern.
    Wo wohnst du ungefähr? Kann sein, dass es ihm bisher noch zu kalt war.
    Blattaustrieb sollte demnächst erscheinen, mach dir keine Sorgen. Der kommt schon.
    Etwas komplizierter wird es bei den Blüten.
    Ich sehe da einen Feuchtigkeitsmesser. Wird auch automatisch gewässert?
    Dann sei gesagt, dass Citrus eine gleichmäßige Wasserversorgung mit schlechter Blühleistung danken.
    Als ich in Spanien lebte, hatte ich zwei Mandarinen. Schöne, üppige Bäume, die nie geblüht haben. Einfach, weil ich aufgrund der Hitze fürsorglich gewässert habe. Ich wusste es damals nicht besser.
    Nach dem Gießen abtrocknen lassen. Also wirklich trocken. Dann klappt das mit den Blüten.

• Ich vermute, gekauft…..man sieht noch diese Plastikstreifen, mit denen die Gärtnereien die Pflanzen am Stab fest tackern.
    Wo wohnst du ungefähr? Kann sein, dass es ihm bisher noch zu kalt war.
    Blattaustrieb sollte demnächst erscheinen, mach dir keine Sorgen. Der kommt schon.
    Etwas komplizierter wird es bei den Blüten.
    Ich sehe da einen Feuchtigkeitsmesser. Wird auch automatisch gewässert?
    Dann sei gesagt, dass Citrus eine gleichmäßige Wasserversorgung mit schlechter Blühleistung danken.
    Als ich in Spanien lebte, hatte ich zwei Mandarinen. Schöne, üppige Bäume, die nie geblüht haben. Einfach, weil ich aufgrund der Hitze fürsorglich gewässert habe. Ich wusste es damals nicht besser.
    Nach dem Gießen abtrocknen lassen. Also wirklich trocken. Dann klappt das mit den Blüten.
    In NRW ist zur Zeit viel Sonne...er wird nicht Automatisch gewässert..habe Wöchentlich mit einem halben Liter Wasser gewässert

Das klingt erst mal alles soweit gut. Der Baum sieht sehr gesund aus, insofern warte einfach noch ab. Wird schon werden. ;)

• Ist mir grade noch eingefallen…..wenn du den erst dieses Jahr gekauft hast, ist es genausogut möglich, dass der für dieses Jahr schon durch ist ….. die Gärtnereien steuern es meist so, dass die Citruspflanzen zum Auftakt im März schon blühend in den Verkauf kommen.