Mandarinenkerne bei Yuccapalme

Meine Kinder und ich haben schon oft Kerne von Mandarinen und Orangen gepflanzt- jedoch nie mit Erfolg!
Jetzt haben wir aus Jux mal Mandarinenkerne in den Topf unserer Yuccapalme gesetzt und nun nach ca 8 Wochen sind ca 4 cm große Sprösslinge zu sehen.
Kann mir jemand Auskunft geben, über Aufzucht, Umpflanzung (Zeitpunkt) usw???
Danke schon im voraus !!!!!!

• Meine Kinder und ich haben schon oft Kerne von Mandarinen und Orangen gepflanzt- jedoch nie mit Erfolg!
    Jetzt haben wir aus Jux mal Mandarinenkerne in den Topf unserer Yuccapalme gesetzt und nun nach ca 8 Wochen sind ca 4 cm große Sprösslinge zu sehen.
    Kann mir jemand Auskunft geben, über Aufzucht, Umpflanzung (Zeitpunkt) usw???
    Danke schon im voraus !!!!!!

Hw:)

schöner lockerer boden, babys bitte nicht düngen, leicht feucht halten, hell stellen, am besten südfenster, aber bitte nicht ertränken, wachsen lassen :grins:

lg nico

...Mandarinenkerne in den Topf unserer Yuccapalme gesetzt und nun nach ca 8 Wochen sind ca 4 cm große Sprösslinge ....

Hallo,

mal sehn wie lange das Deine Yucca noch aushält, sie braucht nämlich fast trockene Erde, sonst werden die Blätter gelb und trocknen aus, weil die Blättern nicht so viel Feuchtigkeit aufnehmen können, es entsteht ein Stau wie ein Verschluss und nichts geht mehr...

Ich würde die Pflänzchen mit einem großen Esslöffel großzügig ausstechen, untergraben und in einzelne Töpfchen geben, bei der Größe geht das schon..

Alles weitere findest Du hier im Zitronenforum, ist alles schon mal beschrieben

Mo, die dir viel Spaß wünscht

• Hallo

ja eigentlich sollten da keine Kerne keimen - in der Erde von der
    Yucca. Sie mag es nämlich eher trockener.

Also schnell die Kleinen raus und die Yucca weniger giessen.

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten