Mainzer Fastnacht und Superstar

Erfahrungen/Hinweise zu meinen Rosen

Hallo liebe Pflanzenfreunde.

Ich bin ein Rosenneuling und habe meine ersten Rosen im Sommer 2008 gepflanzt. Bin sehr stolz; es waren Containerrosen und alle haben schon geblüht. Ich habe die EdenRose, 2 ChinaTown, Graham Thomas, Charles Austin, Santana, PinkOcean und Waltz Poulkrid. Kennt bzw. hat jemand diese Rosen und kann mir seine Erfahrungen berichten? Zwei weitere Rosen habe ich mir bereits vorbestellt: Mainzner Fastnacht und Superstar. Vielleicht habt ihr sogar Bilder? Und... ich hoffe inständig, dass meine Neulinge den Winter überleben; ich habe sie angehäufelt und mit Fichtenreisig zugedeckt.
Liebe Grüße Mary

Zuletzt bearbeitet:
  • Also von der Mainzer Fasnacht hätte ich ein Bild.

Das ist aufgenommen im ersten Jahr als sie gesetzt wurde.

gamainzer.jpg

Hatte noch eins als sie drei Blüten trug , aber das finde ich irgendwie nicht mehr in meinem Durcheinander von Bildern.

Die Santana ging kaputt ,leider.

Danke Petrasui!

Herrlich, die Farbe ist wirklich wunderschön, bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
    Ich hoffe, dass du sie gut durch den Winter bekommst. Weißt du warum deine Santana das Zeitliche gesegnet hat?

Liebe Grüße Mary

• Nee leider nicht. Vielleicht hatte sie schon einen Knacks als sie kam.

Den ansonsten gedeihen meine Rosen eigentlich sehr gut. Ausser den Kletterrosen am Bogen , da haberts noch ein wenig :-)

• Zurück
    Oben Unten