Maiglöckchen - woher und wie pflanzen?

AW: Maiglöckchen

Vermehren sich Maiglöckchen nur über Wurzel?
Ich habe ein kleines Beet, welches von 2x 40cm Wegplatten aus Beton bzw. der Hauswand eingeschlossen ist. In diesem Beet möchte ich Maiglöckchen pflanzen. Aber wenn die Maiglöckchen unter den Wegplatten durchwachsen oder Samen durch die Luft fliegen (sorry, aber ich kenne Maiglöckchensamen nicht), dann verzichte ich doch lieber auf diese Spezie.

triangle

• AW: Maiglöckchen

Nein es sind Zwiebeln. Und bei uns im lehmbodenbeet das nicht abgedeckt ist, kommen sie nicht zu viel obwohl wir mal viel mehr hatten, als wir noch nicht gebaut hatten. Ich giesse sie nicht speziell, kräftig sind sie trotzdem.

Gruß Suse

AW: Maiglöckchen

Nein, ich habe noch nie Maiglöckchenzwiebeln gesehen. Habe meine Maiglöckchern letztes Jahr umgepflanzt und es waren eindeutig Rhizome. Und sie kriechen wirklich überall drunter durch.

• AW: Maiglöckchen

Meine Maiglöckchen stehen seit Jahren unter einer Forsythie. Sie vermehren sich durch die Rhizome, aber nicht invasiv....sie wurzeln auch nicht so tief, wenn man sie rundherum absticht, dann beherrscht man sie...wie gesagt, bei uns ist das gar nicht nötig.

• Zurück
    Oben Unten