Ich hatte auch mal zwei, nun steht noch eine Maibeere. Vielleicht erntest Du zu spät? Nee, Spass beiseite. Die ersten Jahre dachte ich auch, dass ich da nie was ernten werde, ausser einen halben Teelöffel voll. Was soll ich sagen, nun sind es doch glatt 2 halbe Teelöffel im Schnitt pro Jahr draus geworden! Meine stehen bei mir schön im Halbschatten am Waldrand, und ich konnte vermehrt beobachten, wie Meisen & Co. dieses recht zeitige exotische Obst für sich entdeckten (daher meine nicht allzu ernst gemeinte Frage), sie lassen die Beeren auch schön ausreifen, bevor sie stiebitzt werden.
Hast Du gar keine grünen Früchtchen jetzt zur Zeit dran hängen? Ich hatte am Samstag erst mal nachgeschaut (da es ja bekanntlich das erste Obst im Obstgarten sein sollte) und auch eine recht annehmliche Anzahl an Früchten ausgemacht. Auch die Blüte war nett anzuschauen. Konntest Du schon mal Blüten an Deiner Maibeere entdecken? Oder blüht sie erst agr nicht?
Wobei mein riesiger Busch so ungefähr 40 cm hoch ist (5.-6. Standjahr)! War aber auch eher als Gag bei mir gedacht, als das ich mich damit soooo sehr beschäftige.