Magnolie pflanzen

Lou

0
Hallo,
ich bin nicht nur neu im Forum sondern auch Gartenarbeit ist neu für mich :rolleyes:
Hoffe ihr könnt mir helfen mit einem kleinen Problem. Ich möchte den rechten bzw auch den linken "Busch" (hab den Namen der Staude vergessen) entfernen da diese nur als Gelsen Hotel dienen und ich den Sichtschutz nicht wirklich brauche. Der Flieder soll aber nach möglichkeit erhalten bleiben muß aber nicht sein.

Macht eine Magnolie in der Ecke Sinn oder doch etwas anders Pflanzen ?
Sonne gibt es eigentlich sogut wie den ganzen Tag da Südseitig ausgelegt evtnl ein wenig Schatten.
Hoffe Ihr habt ein paar gute Tips für mich und danke schonmal im vorraus.

Anhänge

• 06052009433.webp
    06052009433.webp
    503,4 KB · Aufrufe: 160
  • 06052009434.webp
    06052009434.webp
    506,9 KB · Aufrufe: 236
  • Man kann anhand des Fotos schlecht schätzen wie groß diese Ecke ist. Magnolien können sehr groß werden (das in meinem Avatar ist auch eine) und wenn man sie stark zurückschneiden verlieren sie schnell die schöne Wuchsform finde ich.
    Allerdings finde ich die Idee diese beiden Büsche wegzumachen auch gut, sie erdrücken diese Ecke ziemlich, könnte man lockerer gestalten, mit etwas nicht ganz so hoch wachsendem oder eben etwas was nicht so dicht wird. Schau Dich doch mal hier um, es gibt so viele schöne klein bleibende Bäume oder Sträucher, da findest Du bestimmt etwas. Bin gespannt was es wird.
    Wenn Du den Flieder etwas zurückschneidest und in Form bringst, würde ich ihn dort lassen.

Die Ecke ist ca. 5x3,5m. Mal im Forum stöbern, vielleicht finde ich noch irgendwas anders nettes das dort reinpasst. Sobald der Flieder verblüht ist werde ich ihn ordentlich zurückschneiden.

• Ich würde auch nicht zu großes hinpflanzen. es ist zu erdrückend.
    Vielleicht eine kamelie oder Zierquitten sind auch schön. Vielleicht magst du auch Rosen.

Mücke

• Zurück
    Oben Unten