Mäuse, Mäuse, Mäuse

Diese Biester machen mich verrückt. Da haben die doch tatsächlich meine neuen Paprikapflänzchen gekappt
e010.gif
im Gewächshaus!!!
Die waren gerade so schön angewachsen und sahen so gesund aus. Ich bin stinksauer
g020.gif
. Der ganze Garten ist voller Mäuse, und sie werden immer dreister. Gestern saß 'ne dicke Wühlmaus im Komposter und guckte mich frech an, 10 Min. später lief mir eine direkt vor die Füße. Im Kartoffelbeet machen sie sich auch schon wieder breit:mad: .

• Hallo Inga,

da hilft Dir nur Fallen aufzustellen

LG
    Dieter, der von Gift nichts hält, denk an die Mümmelmänner/frauen

• Hi,
    @ subijo - die Fallen werden in die Bauröhre gestellt (also unterirdisch) daher kein Problem für Hasen - die Röhre im Kaninchenbau sind wesentlich grösser als die vom Wühlmaus.

Alternativ zur Gift oder Fallen kannst Du Wasser in die Mauslöcher füllen, aber dann viel Wasser und schnell soll's auch gehen sonst büchsen die Wühlmäuse aus.

SG,
    Mark

• Es gibt auch so nette lila Weizenkörner......die mögen die Mäuse nur einmal!

Liebe Grüße
    Petra, die das nicht weiter ausführen mag

Ich könnte Dir meine drei Pelztierterroristen mal vorbeischicken. Dann wär Ruck-Zuck ruhe im Schacht. (allerdings auch nicht mehr viel vom Garten übrig...) :D

LG
    elbono

• Ich ziehe auch die lila Weizenkörner vor:
    Da unsere Katzen zu faul sind alle zu fangen!

• Zurück
    Oben Unten