mähroboter

Bisher gind ich es toll aber nervig ist es ja schon das abgeschnittene Halme auf den nassen Körper der Kinder beim planschen kleben oder die Halme dich bei Wind auf der Terasse verteilen oder gar mit den Schuhen und Haus kommen

Habt ihr Tipps

• Abharken, absaugen oder mit zersetzenden Mikroorganismen so arbeiten, dass die Halme Ruck zuck wegverstoffwechselt sind.
    Du kannst aber auch die Mähintervalle so einstellen, dass nur die oberste spitze gekappt wird. Dann gibt es keine "Halme" sondern "Graskonfetti"...
    Ansonsten fällt mir nix ein.

• Also ich an deiner Stelle würde diesen Mähroboter ganz schnell entsorgen
    und mir einen Rasenmäher mit Grashalmauffangsack zulegen und selbst mähen
    sofern dir Babys Tipp, alle Grashalme komplett vom Rasen abzusaugen, zu mühevoll erscheint.

Beim Planschen gemähtes Gras am nackten Kinderkörper
    und der eine oder andere Halm wird auch noch in die Wohnung getragen....:d

Schlimm! Ganz schlimm! :orr:

Mähroboter und keine Grasschnipsel? Bei Deinem "Problem" hilft Dir nur ein Zauberstab und Dir ganz persönlich, aber auch dem Leser Deiner Frage, würden Komma und Punkt helfen.

Aber mal im Ernst, ein Roboter ist ein Gerät, dessen Funktionsweise Schnittgut zwangsläufig hinterlässt. Das kannst du nicht ändern, durch tägliche Mähzyklen nur optimieren. Dadurch verschwindet das Schnittgut zwar nicht, ist nur kleiner. Die einzige Lösung ist ein guter herkömmlicher Sichelmäher mit Fangkorb.

• Wichtig ist tägliches Mähen, um die Schnippsel kurz zu halten. Weiter kannst Du versuchen die Mähzeiten so zu legen dass er selten bei Regen unterwegs ist. Kurze Schnippsel fallen besser bis zum Boden durch, an trockenen Halmen wird das optimiert.

Sonst geht nix, außer den Kindern zu erklären wofür die Fußmatte gut ist :)

Bei einem richtig eingestellten Mähroboter hast Du definitiv weniger ,, Schnippsel,, als mit einem konventionellen Mäher.

• Zurück
    Oben Unten