Mähroboter mit Begrenzungsdraht trotz PetSafe?

gernotg

Neuling
Hallo,

Ich bin gerade bei der Überlegung einen Mähroboter anzuschaffen.
Jetzt stellt sich die Frage, funktioniert bei uns im Garten ein Modell mit Begrenzungsdraht/Leitkabel?
Der Grund ist, das unser Haus neben einer viel befahrenen Straße steht und wir eine Katze mit einer Sehbehinderung haben.
Deswegen haben wir, nach Rücksprache mit dem Tierarzt, einen PetSafe - unsichtbaren Katzenzaun installiert.

PetSafe Katzenzaun

Dieser Katzenzaun nutzt auch einen Begrenzungsdraht. Dieser ist teilweise unter der Erde (~5cm) aber auch am Maschendrahtzaun selbst befestigt.

Weiß hier jemand Rat. Würden beide verrückt spielen wenn man sie gemeinsam einsetzt?
Oder sollte ich mich nach einem preislich höheren Mähroboter ohne Begrenzungsdraht umsehen.

Vielen Dank

• Deswegen haben wir, nach Rücksprache mit dem Tierarzt, einen PetSafe - unsichtbaren Katzenzaun installiert.
    Hallo Gernot, ich kenne keinen Tierarzt, der Strom für eine sinnvolle Erziehung hält.
    Für mich ist das einfach Tierquälerei. Probier es doch einfach mal an Dir aus.
    Wenn ich mich nicht irre, ist das auch in Deutschland verboten.

Es ist keine Erziehung. Es gibt auch keine Fernbedienung dafür.
    Es gab 2 Möglichkeiten, die Katze überfahren lassen oder ihr ein langes leben zu gönnen.
    Und mir war bewusst, dass hier gleich so eine Meldung auf meine Frage, die sich auf Mähroboter bezieht kommt.

Und natürlich ist das keine Tierquälerei wenn 2 Tage später die Katze tot auf der Straße liegt.
    Bei Pferden, Kühen uns Schafen ist das aber in unserer Gesellschaft ganz normal, dass sie mit Strom "gesichert" werden.

Danke trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten