Mähen mit der Sense

Hallo,

ich würde gerne lerne, mit der Sense zu mähen. Weiß jemand, ob man das außer in Bayern und im Saarland auch in Mitteldeutschland lernen kann?

• hmm, wenn du irgendwo einen älteren Gärtner an der Hand hast, kann der dir vielleicht weiterhelfen. Ansonsten vielleicht mal beim einem Gartnebauverein nachfragen.
    Oder schau mal hier: http://www.sensenverein.de/

Wie kommst du darauf, dass das man das nur im Saarland und in Bayern lernen kann ???

LG WOlfgang

Na ja, eben über die Karte, die ich u.a. beim Sensenverein für Deutschland gefunden habe. Da waren nur Kurse für den Süden eingezeichnet. Es gibt auch noch so etwas in Böhmen. Aber für die hiesige Gegend habe ich nichts ähnliches im Netz finden können. Wollte eigentlich nicht gleich einen Riesenurlaub draus machen.

LG,
    Annette

• Ich habe es mir vor ein paar Jahren selbst beigebracht (aus der Not heraus, der Rasen war sooooooo lang). Das ist eine reine Übungssache und du musst halt aufpassen das du dir die Sense nicht ins Bein haust. Es ist aber nicht so ganz einfach alles auf eine Länge zu bekommen. Also üben, üben, üben...

• Zurück
    Oben Unten