Maden in Kirschen und Kräuselblätter

Leider sitzt an jeder schönen Kirche an meinem Kirschbaum eine Made, so dass wir die Kirschen leider nicht genießen können. Zudem haben die Bäume auch teilweise sehr kräuselige Blätter, das gilt leider auch für unseren Pflaumenbaum. Beide Bäume sind noch nicht sehr groß, Was kann ich bloß tun. Das Problem hatte ich im letzten Jahr auch schon. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

• Halte Dir Hühner unter den Obstbäumen. Die fressen die Maden aus dem Fallobst. Dann sind es im nächsten Jahr weniger, die zu Kirschfruchtfliegen heranwachsen und wieder Eier in deine Kirschen legen. Es soll auch ganz engmaschige Netze geben, die dann nach der Blüte um die Bäumchen gemacht werden können. Das wird aber ab einer gewissen Baumgröße schwierig. Oder pflanz Kirschbäume die sehr früh blühen, die Sorte Burlat z.B., bevor die Kirschfruchtfliegen unterwegs sind fangen die angeblich an umzufärben und sind nicht mehr interessant für die Kirschfruchtfliegen.

Warum Deine Bäumchen kräuselige Blätter haben kann ich nicht beurteilen. Läuse vielleicht.

• Zurück
    Oben Unten