Mache sagen es wäre eine Lorbeer-Art - wollte Infos wegen Ableger

pando

0
Mache sagen es wäre eine Lorbeer-Art - wollte Infos wegen Ableger

Hallo erstma,

bin neu hier im Forum.

Ich habe eine super schöne Pflanze im Kübel. Die war jetzt so groß, das wir einen Teil weggemacht haben. Jetzt haben wir einen sehr großen Ableger, leider nur ohne Wurzel, da der Ableger direkt aus dem Stamm kam.

Da ich nicht weiß was es für eine Pflanze ist, kann ich auch nicht nachsehen ob sie im Wasser Wurzel zieht oder ob man so einen großen Ableger überhaupt zum weiterwachsen bewegen kann. Vielleicht gleich in Erde?

Jetzt steht er in Wasser und wird immer welker.

Wäre toll wenn ich Hilfe bekommen könnte, da es echt schade um den Ableger wäre.

Gruß Maria

Bild von dem großen Ableger ist dabei.

Anhänge

• blatt.webp
    blatt.webp
    44,4 KB · Aufrufe: 152
  • blatt1.webp
    blatt1.webp
    45,9 KB · Aufrufe: 99
  • blatt2.webp
    blatt2.webp
    48,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Mache sagen es wäre eine Lorbeer-Art - wollte Infos wegen Ableger

Hallo Vita,

suuuuuuper vielen lieben Dank, das ist sie.

Weißt Du auch was wegen der Ableger?

Gruß Maria

Hallo,

ich habe nachträglich einen Link darangehängt, s.o. Im Link steht etwas von gepannter Luft, d.h. unter straffer Plastikfolie / mit Verdunstungsschutz topfen. Gleich in Erde geben.
    ..:: Hydrotip.de - VERDUNSTUNGSSCHUTZ ::..
    Wenn der Steckling verwelken sollte, würde ich es als Nächstes mal mit bodennahen Absenkern probieren.

Viele Grüße
    Vita

Aucube laesst sich an sich sehr einfach durch Stecklinge vermehren. Absenker ist natuerlich auch eine Moeglichkeit. Einfach einen jungen Trieb welcher moeglichst tief am Strauch waechst mit Erde bedecken (moeglichst vorher noch mit einer Klammer fixieren), dass nur ein par Blaetter rausschauen. die restlichen Blaetter entfernen. Im Naechsten JAhr solltest Du dann eine neue Pflanze haben, nach dem Abnabelungsprozess.

take care be good

• Zurück
    Oben Unten