MacGyver oder wie sichere ich meine Pumpe ab

Aramis

0
Hallo meine Lieben,

heute musste ich leider etwas schreckliches sehen in meinem Teich.

Ein kleiner Goldfisch ist mitten in meine Schmutzwasserpumpe geschwommen und na ja ... war danach hackfisch.

Jetzt überlege ich natürlich, wie ich die Pumpe absichern kann, so das mir dort kein Fisch mehr reinschwimmen kann. aber eine gute Idee hatte ich leider noch nicht.
die pumpe ist eine 08/15 Schmutzwasserpumpe für meinen Bachlauf.

Wer eine Idee für mich hat. Ich würde mich freuen.

• Wie liegt oder steht diese Pumpe?
    Mit einem feinmaschigen Gitter, ev. klebt er an dessen bei Betrieb, bis sie aufhört (ob er es übersteht?).
    Wenn sie steht, kannst ev. die Pumpe in ein Rohr mit kleinen Löchern (zb. Zement, 20cm hoch) setzten - obs nützt!?

Gruss
    Camel:idea:

schon mal eine gute idee :) muss ich mal schauen, ob ich das hinbekomme *g*

ich hab auch schon an einem dicken HT rohr gedacht mit deckeln und dann löchern für schlauch, kabel und wasser

• Jetzt überlege ich natürlich, wie ich die Pumpe absichern kann, so das mir dort kein Fisch mehr reinschwimmen kann. aber eine gute Idee hatte ich leider noch nicht.
    die pumpe ist eine 08/15 Schmutzwasserpumpe für meinen Bachlauf.

Wer eine Idee für mich hat. Ich würde mich freuen.
    Also erst einmal freut es mich das noch mehr Leute auf die Idee mit der Schmutzwassertauchpumpe als Bachlaufpumpe kommen. Wir haben das nämlich ganz genauso gemacht.
    icon7.gif

Also ich habe die Pumpe einfach in einen Pflanzkorb für Wasserpflanzen gesetzt. Zur Befestigung und als Abdichtung habe ich dann den äusseren Rand mit Steine und Kies abgedeckt.

• Hi,

Ob Gitter, HT Rohr, KG Rohr ober Pflanzkorb - funzen tut alles wenn richtig "gebastelt".
    Mein Vorschlag: Alte Waschmachinentrommel als Pumpenbehälter - ist schon gelocht, aus Edelstahl, große Öffnung schon vorhanden.

SG,
    Mark

das sind alles schon sehr gute ideen.

ich werd nachher ma zum baumarkt fahren und schauen, was mir dort in die finger fällt.

ich danke euch jetzt schon mal.

• so ... war jetzt im baumarkt und hab mich für die pflanzkorb variante entschieden.
    pumpe rein .. stein drüber nix mehr hackfisch *g*

ich danke euch allen für die guten ideen

• Zurück
    Oben Unten