Luftreinigende Pflanzen

Lale

0
7 optimale Pflanzen, die Sie als "grüne Luftreiniger" einsetzen können:
  • Dracaena marginata – ist ein wirkungsvoller Luftreiniger, bei der Reinigung der Luft von Xylol, Trichlorethylen und Formaldehyd ( 10 Mikrogramm / Stunde)
  • Epipremnum aureum – entfernt Formaldehyd (5 Mikrogramm / Stunde)
  • Sansevieria trifasciata – der Bogenhanf produziert Sauerstoff und verbraucht Kohlendioxid nicht am Tag, sondern in der Nacht. Wäre optimal für das Schlafzimmer. (Formaldehydabbau 2 Mikrogramm / Stunde)
  • Ficus benjamina – entfernt Luftschadstoffe sehr effektiv, besonders Formaldehyd (10 Mikrogramm / Stunde).
  • Schefflera elegantissima – entfernt Formaldehyd ( 9 Mikrogramm / Stunde)
  • Spathiphyllum wallisii – entfernt besonders gut Alkohole, Aceton, Trichlorethylen, Benzol und Formaldehyd (10 Mikrogramm / Stunde).
  • Chlorophytum comosum – unkomplizierte Pflanze baut chemische Schadstoffe ab.

• Hallo Lale

Dies beweist wieder einmal, daß sich die Natur selbst hilft und regeneriert, solange der Mensch nicht dazwischenfunkt, sondern diese Eigenschaften sinnvoll nutzt.
    Hab alle diese Pflanzen zuhause. Einzige Ausnahme: Das Einblatt hat`s nicht überstanden. Weiß nicht, was ich verkehrt gemacht habe.
    Alle von dir genannten Pflanzen sind eigentlich relativ pflegeleicht und genügsam (Nur das Einblatt sträubt sich anscheinend bei mir).Neu war mir, daß der Bogenhanf auch Schadstoffe vertilgt. Wieder was dazugelernt.

Viel Spaß hier im Forum

LG Katzenfee

hab gelesen, die Banane wäre der beste Schadstoffverwerter ....

Fini, die auch gern bei Bellaflora kauft ;) ... auch ohne Werbung!

Huch!
    Jetzt les ich erst ... Das doofe Einblatt ist also schuld!:schimpf::schimpf::schimpf:

[*]Spathiphyllum wallisii – entfernt besonders gut Alkohole, Aceton, Trichlorethylen, Benzol und Formaldehyd (10 Mikrogramm / Stunde).
    [/LIST]

ich mag keine besoffenen Einblätter ....

• Zurück
    Oben Unten