Lüftungsabeckung Gefrierschrank entfernen?

Hallo,

unser Siemens GS40NA31 Gefrierschrank funktioniert nicht mehr richtig und geht nach dem Einschalten immer direkt in den "Super"-Modus. Ich gehe mal davon aus, da ich auch ein gewisses Rattern höre, dass der Ventilator defekt ist und deshalb die Luft nicht mehr verteilt werden kann, wodurch der Schrank nicht die eingestellte Kälte im normalen Modus erreicht.

Da ich im Netz gesehen habe, dass NoFrost-Geräte solchen Probleme auch bekommen können, wenn die Türe zu lange offen ist, habe ich ihn gestern nochmal eingesteckt. Der Gefrierschrank ist jedoch direkt wieder in den "Super"-Modus gesprungen.

Wir haben den seit ein paar Wochen schon abgetaut, da wir bereits einen neuen haben. Nichtsdestotrotz würde ich den zweiten auch gerne wieder zum Laufen bekommen.

Mein Problem ist aktuell, dass ich nicht weiß, wie ich die Abdeckung des Ventilators entfernen kann. Ich habe diese Bolzen identifiziert
IMG_1806.webp
und einen bereits versucht ohne Gewalt heraus zu hebeln. Allerdings ist ein Teil des Bolzens an dem ich gehebelt habe schon weggebrochen. Kein Plan, wie ich das wegbekommen könnte.
Das ist die Abdeckung hinter der ich den Ventilator vermute.
IMG_1805.webp

Habt ihr Ideen, wie ich die rausbekomme?

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk

• Zurück
    Oben Unten