Losbaum, Schicksalsbaum - Clerodendrum - Foto

Ciera

Neuling
Registriert
13. Okt. 2011
Beiträge
7
Hallo und guten Morgen!

In unserem Urlaub sind wir täglich auf unserem Weg zum Strand bei diesem Baum vorbeimarschiert. Die Blüten duften ähnlich wie Jasmin und werden von dutzenden Bienen umschwirrt. Es gab daneben auch einen Mini-Ableger, aber da war leider jemand schneller als wir. Trotzdem hätte ich dieses Bäumchen gerne und hoffe, dass es jemand von euch erkennt.

lg
Ciera
 

Anhänge

  • 04082011 074.JPG
    04082011 074.JPG
    146 KB · Aufrufe: 134
  • 04082011 075.JPG
    04082011 075.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 98
  • 04082011 073.JPG
    04082011 073.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Baum, in Kroatien entdeckt

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ciera

    Neuling
    Registriert
    13. Okt. 2011
    Beiträge
    7
    Clerodendron trichotomum - Losbaum

    wouw ... das ging aber schnell ... hab unter "Losbaum" gegoogelt und die bilder passen eindeutig zu den meinigen ... leider ist der Clerodendron trichotomum :p nicht winterhart und ob mein mann noch so einen kübel 2x jährlich hin- und herschleppen will, lässt sich nicht eindeutig mit "ja" beantworten.

    trotzdem viele dank mutts
     
  • Similar threads

    Oben Unten