Löwenzahn

Hoppel

0
Huhu, Leute,

ich habe ein Eckchen, in dem ich Löwenzahn "züchten" möchte. Es liegt etwas schattig, direkt am Haus hinter dem Hochbeet. Das Beet ist tief genug, die Erde ist ein Mutterboden/Sand/Lehm-Gemisch. Aber wie das so ist: Unkraut wächst nur da, wo es nicht soll...

Wie bekomme ich den vermaledeiten Löwenzahn zum Wachsen und Gedeihen?

• Hallo Hoppel

Streu ganz einfach die "Pusteblumen" auf das angefeuchtete Beet. Noch schneller geht es, wenn du kleine Löwenzahnpflänzchen, die du an anderer Stelle findest, ausgräbst und dort einsetzt; in der Größe von 10cm - 15cm kann man sie noch ganz leicht aus der Erde bekommen und umsetzen.
    Wieviele Kaninchen hast du denn?

LG Katzenfee

PS: Schick deine Nins mal zu mir auf Urlaub. Ich hab soviel Löwenzahn, daß ich `ne Großfamilie damit versorgen könnte.

Das habe ich ja schon gemacht, sämtlich Pusteblumen hier abgegrast... aber der Löwenzahn ist mickerig und welkt schnell, die kleinen Blättchen machen Norbert nicht satt.

PS: Ein Kaninchen (Vergesellschaftungsopfer) hatte ich, aber der Süße ist leider vor 3 Jahren gestorben. :(
    Ob Du Norbert als Urlaubsgast haben möchtest? Ich weiß nicht... :D

Anhänge

• TerraBesuch.webp
      TerraBesuch.webp
      138,6 KB · Aufrufe: 131
  • Ist Norbert der Kater ......... oder der Leguan?:grins: Aber egal, solange du mir keine Schlange als Urlaubsgast schickst!:d(Aber die mögen ja keinen Löwenzahn!)

Versuch es mal mit ausgraben ( möglichst mit Erde ), dann sollte es eigentlich klappen.

LG Katzenfee

• Ich versuch es mal mit dem Ausgraben. Mal sehen, ob das was wird. Das Zeug wächst ja sonst auch überall, warum sollte die Ecke ´ne Ausnahme machen? Wie gesagt: Da wo es SOLL will es nicht.

PS: Norbert ist der Grüne, daneben sitzt Kater Horst.

• Zurück
    Oben Unten