Löwenohr

Marie

0
Hallo! Wer möchte Saat vom Löwenohr, sonst will ich nichts mehr sammeln. Das Löwenohr ist hier im Forum unter "wer kennt diese Pflanze" zu finden. Liebe Grüße von M

• Allerliebste Monika,
    h025.gif

ich möchte sehr gerne Samen vom Löwenohr haben, falls noch welcher da ist.
    f035.gif

Leider kann ich Dir dieses Jahr noch nichts zum Tausch anbieten.....
    Ich schick Dir eine PN mit meiner Adresse, wenn es Dir recht ist.

Alles Liebe und Gute

UTE,
    fantastic_new.gif
    die sich über den Samen ein Loch in den Bauch freut
    e035.gif

Hallo,ich hätte auch Interesse an Löwenohrsamen,falls noch vorhanden.An Samen hab ich leider nichts anzubieten.Vielleicht findet sich aber noch was.Gruß Lia

• Hallo, es ist noch reichlich Saat vorhanden, wenn Du mir sagst wer Du bist , ist es kein Problem. Gruß M

• Hallo Monika,
    h010.gif

ich möchte mich recht Herzlich für deinen lieben Brief bedanken.
    k034.gif

Du hast dir ja soooo viel Mühe und Arbeit damit gemacht.
    k018.gif

Also, mit so einer tollen Karte habe ich wirklich nicht gerechnet.
    a220.gif

Sogar mein GG war begeistert.
    n060.gif

Wie kann ich das denn nur wieder gut machen?
    n090.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    a200.gif
    die sich riesig freut

• Hallo Ute, na so toll war es nun wirklich nicht, ich war sogar unzufrieden mit mir weil ich kein Briefpapier im Haus hatte, habe allso improvisiert. Liebe Ute hattest Du mir Gartengloxiniensaat angeboten, bin ich da richtig? Wenn ja, so würde ich es gerne damit versuchen. Bis bald, liebe Grüße von Monika

Hallo Monika,
    bis.gif

ja, ich habe Gartengloxiniensaat für Dich.
    36_14_15[1].gif
    rog_izobiliya.gif

Da kann ich mich doch wenigstens etwas revanchieren.
    emot48.gif

Aber leider komme ich erst am Mittwoch zur Post.
    post.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    k020.gif
    die sich noch einmal bedankt

Hallo Ute, habe Deine Post heute bekommen. Vielen Dank. Du hast Dir aber auch nicht weniger Mühe gegeben. Ich wünschte es wäre Frühling, es reizt mich jetzt die Saat in die Erde zu bringen. Geduld ist nicht meine Tugend. Bis bald, liebe Grüße und danke von Monika

hallo Mutt,vielen dank für die Samen. HAB MICH SO GEFREUT. Jetzt muß es nur noch Frühling werden.Also,vielen Dank nochmal. jemima

• Hallo Rita, in unseren Breitengraden ist das Löwenohr nicht winterhart, du mußt es allso jedes Jahr neu säen. Es ist imposant, und wenn du einmal nachliest auch interessant. Ich habe noch genügend Saat, wenn du etwas möchtest. Grüße von M

JAaaaa bitte!

Hallo M,
    also, wenn du noch ein paar Körnchen übrig hättest - würde mich riesig freuen.

Vielleicht möchtest du ja was tauschen? ich habe 2 versch. Monarda-Arten (schauen so ähnlich aus wie Löwenohr) in Rot und Violett, allerdings müsste ich dir da Wurzeln schicken, dafür sind sie winterhart.

Ich habe auch noch jede Menge andere Samen und winterharte Stauden.
    ´
    lg aus Österreich

Hallo monarda, genau das Löwenohr kann ich dir anbieten. Schicke mir eine PN mit deiner Adresse. Gruß M

Hallo M.
    Hast du noch was übrig von diesem Löwenohr?Würde auch ein paar Samen abnehmen,da es gut gegen Gicht und Rheuma sein soll als Tee getrunken!?!
    Hätte einiges zum Tauschen:
    Samen von: Pastinake /Wurzelgemüse,Weiße gef. hoheTagetes,Zwerg-Granatapfel,Schlafbaum,Lebkuchenbaum,Kürbise in Sorten,Melonen,......
    Gruß
    Klaus
    sunflower_singlesf.gif

Hallo Klaus, ist es richtig mit dem Tee? Trink ihn nicht wenn du allein zuhause bist, wegen der Wirkung. Habe gerade gestern gelesen das zwei Blüten schon reichen um berauscht zu sein. Lies mal nach im Internet, war ganz interessant, ich hatte nur zu wenig Zeit um intensiver zu lesen.
    Jetzt zu den Samenkörnern: mit dir sind es drei Menschen die noch gerne Saat haben möchten. Morgen werde ich teilen. Ein Körnchen für, ein Körnchen für, u.s.w.. Es reicht bestimmt noch. Grüße von M

Bitte schicken Sie mir Samen von Löwenohr

edit: bitte Adressen nur per PN austauschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: