Löcher im Beet und im Rasen

Tarja

0
Hallo,
habe dies schon an anderer stelle geschrieben,vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.Habe die Beerenbeete von unkraut befreit,dabei sind mir immer wieder löcher im Boden aufgefallen,es hüpften mir auch verschieden Frösche oder und Kröten entgegen.Jetzt habe ich festgestellt das im Rasen diese löcher auch sind,es werden immer mehr.Können das Frösche sein ?
Mäuse ?
Ratten ?
Ich weiß nicht was ich machen soll.
:confused:

• Tarja, ich tippe mal auf Wühlmäuse, habe ich jede Menge von. !
    Wühlmäuse lieben Wurzelpflanzen , Blumenzwiebeln usw. Es gibt kaum etwas, das vor ihnen
    sicher ist.
    Gift auszulegen bringt nichts, da sie ihre Gänge nie mehrmalsbenutzen, sondern immer neu graben. Die Löcher haben einen Durchmesser von 3 - 5 cm.

wenn die Löcher in Gänge münden dann sinds Mäuse, das sieht man aber .. da liegen die Löcher nicht frei rum sondern werden nur zu Löchern wenn man die Gänge eindrückt ....

wenn die Löcher so Fingergroß sind tippe ich auf Grillen

aber wenn du schreibst Ratten, dann müssen die Löcher schon sehr groß sein, nur Ratten graben nicht ...

warum Frösche Löcher graben sollen ist mir auch ein Rätsel ausser zur Überwinterung und dafür denk ich isses noch zu früh ausserdem graben die sich dann vollständig ein und das nur Kröten, Frösche überwintern im Teichboden ...

• Zurück
    Oben Unten