loch im teich

kann mir irgendwer sagen ob es eine möglichkeit gibt wie man ein loch in der folie vom teich am besten findet ist ziehmlich weit oben das loch

• Wasser auffüllen, da wo es stehen bleibt und nicht weiter abfließt am Rand vorbeigehen schauen und fühlen. Was willste sonst machen?:D
    Chris

• OK, wenn es tatsächlich ein Loch ist dann hilft nur suchen. Wenn nicht: Verdunstung beachten, undichte Stelle am Filtersystem überpfüfen (Schlauchschelle oä)...
    Wenn Du sagst, dass Loch liegt weit oben, dann spricht sehr viel für Verdunstung und Wasserverbrauch der Pflanzen.

Ich dachte es wäre sicher, dass es ein Loch ist?!?! Sorry Schrankdackel!
    Chris

• Wenn´s wirklich ein Loch ist, gäbe es da noch die "Kondensmilchmethode".:D

Gruß
    Stefan, der das aber auch nur gelesen hat...

• Super Idee:) Was sollen denn meine Nachbarn denken wenn ich Dosenweise Kondesnmilch im Teich versenken würde!:) Nicht das es mir was ausmacht was meine Nachbarn denken! NEEEEIIIIIIIIN;)
    Ich bleibe beim Absuchen!

Kondensmilch ...

Wir hatten hier letztens einen Fall, da war der Wasserverlust im Teich recht arg!
    Auf meine Frage hin, ob es sein könne, dass der Teich irgendwie mit dem Erdreich verbunden sei - Vlies - Erde etc., stellte sich heraus, dass die Böschungsmatte UNTER der Teichfolie eingegraben wurde = Docht-Effekt.
    Es war wohl eine elende Arbeit, dies abzuändern, aber der Wasserverlust war behoben.
    Also ehe man nach einem Loch sucht, erst mal checken, ob das Wasser nicht einen anderen Weg aus dem Teich sucht.

• Zurück
    Oben Unten