Lizzards Hundis

Hi,
wenn ich mich schon vorstelle, möchte ich auch gleich meine zwei Mädels vorstellen, die tagtäglich fleissig im Garten mithelfen. Vor allem wenn es ums buddeln und umgraben geht! ;)

Zunächst Rosa. Sie ist seit 8 Jahren an unserer Seite. Ich habe sie gemeinsam mit meinem Freund als Welpe aus Griechenland mitgebracht. Ihre Mutter (Straßenhündin) lief dem Onkel meines Freundes zu. Zunächst unbemerkt. Lies sich vom Hofhund (Husky-Wolf-Mix) decken und hoch trächtig hat der Onkel sie aufgenommen. Dabei kam unter anderem Rosa zustande. Ein toller Hund! Wenn auch etwas eigenwillig.
Wir hatten damals null Ahnung. Die Ärmste war erst vier Wochen alt, als wir sie mitnahmen. Der Onkel meinte, sie ist entwöhnt und frisst schon festes. Also nahmen wir sie mit. Obwohl wir alle Fehler machten, die es zu machen gab - aus Rosa ist ein super toller Hund geworden!
Die Mutter lebte noch einige Jahre beim Onkel. Auch wenn er sich nicht so kümmert, wie man es hier erwartet (Tierarzt, Wurmkuren, Impfungen und Co.) - er kümmert sich um die Tiere und versorgt sie so, wie er es kennt. Und er liebt sie. Von daher bin ich ihm auch nicht böse.

Rosa müde.JPG

Rosa.JPG

068_68.jpg

Layla ist seit 4 Jahren bei uns. In ihrem Fall sind wir leider auf einen Vermehrer rein gefallen - allerdings nicht den klassischen. Sie ist bei einem Schäfer auf die Welt gekommen. Der hielt die Elterntiere als Arbeitstiere. Vater Australian Shepherd (Schwarz mit blauen Augen - Merlegenträger) und die Mutter Altdeutscher Hütehund Schlag Schafspudel.
Er meinte, der Rüde gehöre seinem Sohn und er wollte einen Nachwuchsrüden als Arbeitstier. Den Rest gibt er in gute Hände ab.
Ich habe Layla genommen, weil sie die Kleinste und Schwächste war (ich weiß, soll man nicht machen). Sie war leider schwer verwurmt. Der Schäfer meinte noch, der Bauch wäre so dick und prall und rund, weil die Welpen gerade erst gegessen hätten. Aber es rumorte und sie hatte Schmerzen, wenn man sie am Bauch fasste. Also sind wir gleich nachmittags zum Tierarzt. Der gab ihr eine Kur und paar Tage später kam der wahre Wirbelwind und Tasmaniac hervor!
Im Nachhinein erfuhren wir, dass der Typ die Hündin bei jeder Läufigkeit decken lässt. Als ich im letzten Jahr erfuhr, dass sie weiterhin gedeckt wird und die Welpen teilweise blind und taub auf die Welt kamen und viele so starben und der letzte Wurf von heute auf morgen verschwand, habe ich ihn beim Veterinäramt angezeigt. Erst seitdem hat es endlich ein Ende.
Layla ist auch nicht ganz gesund. Ihre Augen haben sich schlecht entwickelt, so dass sie nicht gut sieht. Bei tiefliegender Sonne ist sie annähernd blind! Auch abends läuft sie schon mal gegen eine dunkle Tonne.
Wenn ich über 10m entfernt bin, sieht sie mich nicht mehr. Und Orten per Gehör ist auch schwer. Ich dirigiere sie mit Kommandos. Nachwuchs wäre bei ihr fatal! Eine fiese Flohallergie hat sie auch. Sehr schlechte Haut. Sie ist fast komplett rosa und sehr empfindlich.

Aber beide Hunde liebe ich über alles! Ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen!!

034_34.JPG

Layla3.jpg

Layla Portrait 12.JPG

• Oh man was für Geschichten:(.
    Schön, das sie bei dir ein gutes Zuhause gefunden haben. Was besseres konnte ihnen nicht passieren;).

Zum Bauern möchte ich lieber nix schreiben. Ich kenne das mit den armen Katzen und musste dieses Leid oftmals miterleben als aktive Tierschützerin.

Ich wünsche Dir und deinen Wuffis alles gute:eek:

LG
    Mücke

Weff, schicke Hundekumpels haste da, Lizzard.
    ehxx-2k.jpg

... und die Sache mit dem Helfen,
    jou, die find ich auch gut. Frauchen braucht immer neue Loecher fuer ihre Blumen.
    So buddel ich auch fleissig mit.
    Leider treff ich nich immer den richtigen Standort, meint sie
    c008.gif

Ich finds gut, dass Hunde wie Ihr und ich auch ein Zuhause finden.
    Meine Mama war auch ein Strassenhund auf Gran Canaria.
    Sie wurde mit uns 5 Hundebabys in eine Toetungsstation gebracht.
    Da haben liebe Leute uns rausgeholt und dann wurden wir alle nach Deutschland gebracht.
    Und nu hab ich ein tolles Zuhause, mit reichlich Buddelplatz, vielen Knochen zum Abnagen, und zwei Katzen als Spielkamaraden.
    Naja, fast zum Spielen :grins:

Schick ich mal ein Weff rueber
    Macksi mit Frauchen Heide

• Hallo ihr lieben!

Ich bin echt glücklich darüber, dass ich meine Beiden habe! Die Vorstellung, was mit ihnen sonst alles hätte passieren können.... da wird mir schlecht!
    Rosas Geschwister haben leider nicht alle überlebt. Eines ihrer Brüderchen wollte auch unbedingt mit kommen, ist die ganze Zeit über die Absperrung gesprungen und uns hinterher gedackelt. Wenn ich heute daran denke, bricht es mir das Herz!
    Aber dann hätten wir wohl Layla nicht. Und sie wäre ein Kandidat gewesen, der wohl an der Wand gelandet wäre. Sie war schon von Anfang an die Schwächste. Hätte nicht jemand anders Mitleid mit ihr gehabt, gäbe es diesen kleinen Teufel heute nicht.

Ich finde es schlimm, was Tiere in unserer Welt alles erleiden müssen. Natürlich gibt es auch Menschen, die ein schweres Leben führen. Aber sie haben immerhin als Menschen Rechte. Tiere haben kaum welche....

Umso schöner finde ich es, wenn ich Menschen begegne, die Tiere ebenfalls lieben!