Linkshänder Rasenkantenschneider????

Hallo Liebe Garten-Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem linkshänder Rasenkantenschneider für meine Oma. Seit mein Opa verstorben ist kümmert sich meine Oma um den Garten, was auch sehr gut geht. Hut ab:cool:

Aber das große Problem sind die Rasenkanten die mit dem Weg abschließen. Da Sie nicht mehr die jüngste ist und Ihr Linker Arm einfach der stärkere ist. Muss Sie sich mit dem Rechtshänderscheider sehr abmühen. Meist mache ich das aber da ich studiere geht das nicht immer.

Meine Frage an Euch:
Kennt Ihr so ein Ding? Habe natürlich schon bei google und in Linkshändershops nachgesehen aber nichts gefunden. Vilt gibt es ja sowas auch gar nicht!?!

*link wurde aus werbetechnischen gründen gelöscht*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Für das Gerät musst Du Deiner Oma einen Stiel kaufen, Ohne Stiel ist das verdammt anstrengend. Außerdem sollte sie mit dem Gerät immer im Uhrzeigersinn die Kanten schneiden.

Gruß
    Apisticus

• Inzwischen gibt es auch ganz gute Akkugeräte, die mit beiden Händen bedient werden können.

Einen Stiel hat der Schneider, ist auch recht lang dran liegt es nicht. Das Problem ist die schneideseite.

Das Akkugerät ist eine überlegung wert. Hast du erfahrungen damit und kann eine ältere Frau auch damit umgehen?

• Ich hab damit zwar keine Erfahrung, weil ich überall Rasenkanten habe aber wenn man einen Platz findet, wo die Ladestation steht und man darauf achtet, dass der Schneider dort immer geladen wird, sollte nichts dagegen sprechen.