Limonen Stecklinge bei Dehner bekommen

Die neue Lieferung ist da. Dabei ist ein Bäumchen ziemlich lädiert angekommen. Ich bat den Gärtner, mir zwei gebrochenen Zweige zu schenken und das hat er glatt gemacht. Nun stecken sie vieräugig mit geteilten Blättern in Anzuchterde mit Wurzelhormon unter einer dicken Glasvase. Wer hat Erfahrung?

Anhänge

• DSCF4530.webp
    DSCF4530.webp
    175,4 KB · Aufrufe: 279
  • DSCF4532.webp
    DSCF4532.webp
    285,1 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Pome:)

mit erfahrung hat das denke ich nichts zu tun, theoretisch haste alles richtig gemacht, kann halt schon was dauern bis sich wurzeln bilden, finde den winter als zeitpunkt halt etwas ungünstig!

LG NICO

• Genau, Nico. Das hat der Onkel im Dehner auch gesagt. Aber die frischen Zweige waren abgebrochen und hingen nur noch an einigen Fasern. Dran kam ich nicht vorbei. Freu mich, dass du noch hier dabei bist. Was machen deine Pflanzen im Winterlager? Von den armen Frierenden hab ich schon gelesen.

• Hallo Moni

den sonnenanbetern im wq geht es 100% gut, gaaanz klein wenig blattfall, aber den hab ich immer im winter!

Den trifoliaten hybriden geht es schlecht(Helle Gartenhütte), wir hatten hier ca 3 wochen minus 8-15 grad! Das ganze blattkleid ist eingerollt und vermute das sie alle abfallen, hoffe aber im frühjahr auf neuaustrieb, die pflanzen waren in der hütte trotzdem noch mal mit diversen folien und poron geschützt! scheisse!:(

hat hier einer trifoliate(Ausser PT) ausgepflanzt?
    Das halte ich fast für unmöglich:(

LG NICO

• Schlicht und ergreifend
    habe ich den Steckling namens *Limon* in ein Glas mit Wasser gestellt,
    ein paar Tage sind schon vergangen, und er sieht frisch und munter aus,
    wir werden sehen, was daraus wird, 8)!!

Monika, du kannst durchaus Glück haben, auch wenn der Frühling
    noch auf sich warten lässt.
    Schaunmermal, es hat schon so Manches geklappt, auch im Winter, 8)!

Die flying dragon knickt eher ein als die pt!
    Ich sag mal, ab -15,16 wirds gefährlich, da lacht die pt nur drüber!:grins:
    Mach mich nicht schwach, sie stand bei -18 Grad draußen (dick geschützter Kübel, schöne Laubdecke, auf der Terrasse direkt an der Fensterwand)... :confused:

Schön grün ist sie noch, aaaaaaber.... wenn sie nicht überlebt bringt mein GG mich um!!! :(

Mach mich nicht schwach, sie stand bei -18 Grad draußen (dick geschützter Kübel, schöne Laubdecke, auf der Terrasse direkt an der Fensterwand)... :confused:

Schön grün ist sie noch, aaaaaaber.... wenn sie nicht überlebt bringt mein GG mich um!!! :(

Ich denke sie schafft das, wenn sie so sorgsam eingemummelt wurde!
    Zeig doch mal ein aktuelles foto!

Mach dir keine sorgen, die ist schon echt hart im nehmen, voss gibt sie mit - 20 an, andere quellen mit -15, die wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte!

LG NICO

Lavi, tut sich was? Ist es ein Zweig von deinem eigenen Stämmchen?
    Einer der drei Stecklinge hat eine Blüte angesetzt. Ich glaube, das wird was.

Anhänge

• DSCF4570.webp
      DSCF4570.webp
      143,5 KB · Aufrufe: 229
    Zuletzt bearbeitet:
    moin moni:)

mach die blüte weg, sie braucht die kraft für was anderes!

Das sie eine blüte ansetzt hat nichts damit zutun obs was wird oder nicht.

trotzdem, bei dir wirds aber!:grins:

LG NICO

Juhu! Zwei meiner drei Stecklinge haben angesetzt!

Anhänge

• DSCF4637.webp
      DSCF4637.webp
      251,4 KB · Aufrufe: 236
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten