Lilienbabys

aivlis

0
Hallo, wer hat Erfahrung mit Lilienbabys? Bei mir haben sich im Topf jede Menge ausgesät. Die Mutterpflanzen waren erfroren. Nun haben sich schon richtige Zwiebelchen mit ca 1 - 2cm Durchmesser gebildet. Werden die im nächsten Jahr schon blühen? Wenn nicht würde ich sie erst mal in mein Anzuchtbeet setzen und später erst über die Beete verteilen. Sind übrigens 50Stück, entweder weiß oder schwarz ... Mann oh Mann, wo mache ich die alle hin? Werde doch wohl nicht noch ein Beet graben müssen??

LG, Silvia

• Hallo Silvia

blühen werden deine Lilienbabys auf gar keinen Fall.
    Meine haben 3-4 Jahre gebraucht ehe sie geblüht habe.
    Habe sie in ein Sand- Blumenerdegemisch gegeben und
    drinnen in Töpfen vorkultiviert.
    Im nächsten Jahr wurden die kleinen Blätter sichtbar, dann habe ich sie im Frühjahr im Garten ausgepflanzt.
    Bei der Lage meines Gartens war mir die Nummer 'geh auf sicher'
    am ratsamsten.

LG Roxi

Hallo Roxi, die Hälfte hatte schon Blätter und Stiele. Meinst Du nicht die blühen im nächsten Jahr? Die kleinen werde ich wohl wieder im Topf versenken ...

LG, Silvia

• Silvia ich weiß nicht, ob deine im nächsten schon blühen....meine haben die
    Jahre dazu gebraucht, obwohl sie Stiele und Blätter hatten.
    Sie mußten erst Kraft tanken, um die Zwiebeln voll auszubilden und dann anschließend ihre schönen Blüten hervorzubringen.

Blüte von diesem Jahr

042.webp

LG Roxi

• Oh wie schön Roxi. Na da werde ich sie auf mein Anzuchtbeet setzen. Ist ja auch egal wann sie blühen. Die Lilienhähnchen werden sich eines Jahres freuen ...

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten