Lidl-Blumenzwiebeln - katastrophales Ergebnis

Ihr habt ja Recht. Sooo viel hatte ich auch gar nicht erwartet, als ich sie damals mitgenommen habe, aber daß bisher gar keine einzige Narzisse zu sehen ist, finde ich schon traurig. :( Sind doch meine Ersten! Naja, beim nächsten Mal wird´s besser und vielleicht kommt ja doch noch was.

LG Siri, hoffend

• Soweit ich weiß, sind Narzissenzwiebeln giftig und werden von Wühlmäusen nicht gefressen. Tulpen und Krokusse sind dagegen ein Festessen.

Speisezwiebeln werden oft bei Temperaturen um +1-0 Grad gelagert, um bis zur nächsten Ernte immer Vorrat zu haben. So treiben sie nicht aus, bei der Lagerung. Man erkennt diese Zwiebeln daran, das die ersten zwei Schichten glasig sind. Sie haben also Frost abbekommen.

Auch Blumenzwiebeln sind nicht frostfest. Sie werden matschig und vergammeln ungesehen. Nasser Boden macht den Rest. Man sollte immer von der Herkunft einer Pflanze ausgehen.
    Die Tulpe kommt ja ursprünglich aus Persien und Afghanistan. Dort sind die Winter zwar recht kalt, aber dieser trockene Frost fehlt.

Gruß
    Andy

• Guckt mal, was doch noch aus meinen Zwiebeln geworden ist. :D Das ist zwar nur die Hälfte der Gepflanzten, aber immerhin... Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

LG Siri

Anhänge

• (11).webp
      (11).webp
      380,6 KB · Aufrufe: 349
    • (12).webp
      (12).webp
      383,2 KB · Aufrufe: 271
    • (13).webp
      (13).webp
      293,6 KB · Aufrufe: 304
  • Zurück