libanesischer Rasen

Ein freundliches Hallo erst´mal. Ich bin neu hier und habe gleich ´ne etwas merkwürdige Frage.

Bei mir wächst kein! Rasen, weil ich in einer sehr trockenen Gegend wohne und statt Erde NUR Zuckersand habe. Im Prinzip müßte ich den ganzen Sand ca. einen halben Meter abtragen und Mutterboden ankarren lassen. Wie ihr euch vostellen könnt, ist das eine sch... Arbeit. Es sind ca. 300 qm. Jetzt habe ich gehört, daß es im Libanon eine Rasensorte gibt, die genau an die Bedingungen gewohnt ist, wie ich sie hier habe. Das Problem ist nur, ich weiß den Namen dieses Rasens nicht. Weiß vielleicht jemand worum es sich handelt??? Oder hat jemand einen Tipp für mich, wie ich hier trotzdem eine Grüne Fläche bekomme, die unempfindlich auch gegen Fußballspielen ist??? Ich meine natürlich, außer gießen und düngen.:confused::confused::confused::confused:

• so was vielleicht:

Hitze- und Trockenrasen
    Verwendungsbereiche: Hausgärten, Südhanglagen, auch für südliche Länder geeignet,
    Sportplätze,
    Semi Rough, Fairway ohne Bewässerung
    Bewertung: Dunkelgrünes, breitblättriges, steifes und festes Gras,
    Wärme und Trockenheit liebende, aber auch schattenverträgliche tragfähige Grasnarbe.
    Braucht wenig Wasser und Dünger, langsam wachsend
    Pflegebedarf: Geringer Pflegebedarf bei entsprechenden Standorten
    Optimale Schnitthöhe 30 - 50 mm
    Lieferform: Kleinrolle, Mittelrolle
    Anzuchtböden
    je nach Zuchtbetrieb: Sandböden
    Gräsersorten Festuca arundinaceae und Poa pratensis

Grüsse
    ery:cool:

Hallo Ery, danke für deine schnelle Antwort. Gibt´s den Rasen nur als Rollrasen? Ich dachte da eher an Samen. Wie reagiert der Rasen bei starkem Dauerfrost? Wir haben hier im Winter oft bis -20 Grad.

• Sorry - Ich kenn den nur als Rollrasen, für alles andere binsch zu ungeduldig.

Google mal bei Rasengesellschaft.de oder Rasenagentur - ob sich da was findet ...oder google nach den o.g. Gräsersorten.

Viel Erfolg

ery

• Zurück
    Oben Unten