Letztes Jahr im Juni....

in unserem Mammuntbaum (dem es leider nicht gut geht - er ist unter Beobachtung eines Baumpflegers, der sich besonders um Mammutbäume sorgt):
Ansammlung_13062020.jpg

eine Waldohreulenfamilie. Jeden Abend zur späten Dämmerung waren ihre Rufe zu hören, es war toll!

Und eine Etage tiefer...
Percy_13062020.jpg

...hat sich Percy, unser Hoffasan, zum Schlaf niedergelassen.

Ich hoffe, man kann es gut erkennen!

Und hier Percy tagsüber in seiner vollen Pracht im März desselben Jahres:

Percy 03_2020hh.jpg

Einen schönen Restmontag wünsche ich Euch,
Nathalie

• Liebe Jola,
    ja bitte - er hat es nötig. Vor fünf Jahren sind wir hier hin gezogen, das Haus stammt aus dem Jahr 1971, ungefähr so alt ist der Mammutbaum auch. Zur hinteren Seite ist ein Feld, der Baumpfleger vermutet, dass ggf. durch den Kunstdünger Salze dem Mammutbaum zusetzen (auf der Feldseite sind fast alle Äste abgestorben). Vor drei Jahren bekam er eine Mykorrhizaimpfung an die Wurzeln. Eigentlich wollte der Baumpfleger letztes Jahr im Juli zur Begutachtung kommen. Vielleicht ist Corona dazwischen gekommen. Er wollte sich im Juli den Blattwuchs anschauen, um zu entscheiden, ob eventuell ein weiteres Mittel (hat nicht verraten, welches) angewendet werden kann. Ich werde mich im Sommer mal bei ihm in Erinnerung bringen..
    LG, Nathalie

• Eulchen,
    alles was ich über Mammutbäume weiß, ist, daß sie viel Wasser brauchen, im Sommer. :unsure:
    Paß gut auf ihn auf, ich finde ihn phantastisch .(y)

• Ich drücke ebenfalls die Daumen für euren kostbaren Mammutbaum.
    Euer Hoffasan ist ein wunderschönes Tier.

Oh, ich liebe Eulen!!!!!
    Stelle ich mir wundervoll vor, wenn sie schreien!

bei uns gibt es sehr selten welche, einmal habe ich eine auf dem Zaun "erwischen" koennen!!!

Ich hoffe sehr, dass eurem Baum geholfen werden kann, ich finde es immer sehr schade, wenn solche grossen, schoenen Baeume kaputt gehen oder abgeholzt werden

Ein schoenes Tier, der Fasan!

Kia ora.....