Lavendel in weiß und rot.

Hallo.

Als Gartenanfäger scheinen meine Fragen kein Ende zu finden.
Diesmal habe ich Fragen zu Lavendel in weiß und rot.
Duften diese ähnlich wie "normaler" Lavendel und hält dieser Lavendel Blatläuse ebenfalls fern?

• Hallo,
    ich habe weiß und rosa Lavendel,
    genau mit denselben Fragen wie du letztes Jahr gekauft (deaflora, aber roten habe ich da nicht gesehen - gibts den wirklich??).
    Sie duften wunderbar!!! Das typische Lavendelaroma haben auch sie.
    Bisher habe ich keine anderen Eigenschaften als bei "normalem" Lavendel festgestellt.

Und Tipp: Da auch die Blätter schon duften, kannst du das mti dem Duft beim einkaufen leicht selbst fesstellen.

buddler.

Danke für die Antwort.

Ob rosa oder rot konnte ich auf dem Bild nicht genau erkennen. Es wird sich dann wohl eher um rosa handeln.

Das mit dem Duft erkennen ist aber nicht so einfach, da ich die Pflanze online bestellen muß.

• Hallo Erasmus,
    das mit dem duft habe ich wohl etwas falsch ausgedrückt:
    ich dachte halt nur, dass Lavendel jetzt noch nicht blüht und man aber eine Möglichkeit hat, den Duft beim Lavendel auch an den Blättern feststellen kann.

Ich glaube bei rotem Lavendel meinst du den Schmetterlingslavendel,
    da habe ich mal was in eienr Zeitschrift gesehen. Der könnte rot gewesen sein.
    vielleicht weiß jemand anders näheres!

grüße
    buddler

• Es ist ein rot-weißer lavendel, den es z.B. bei Baldur gibt.
    Ich habe ihn bestellt und poste, wie ich mit ihm zufrieden bin.

• ...klar, im eigenen Garten.^^

Ne, wenn jemand Samen möchte und ich dazukomme, kann ich gerne welche abgeben.

...klar, im eigenen Garten.^^

Ne, wenn jemand Samen möchte und ich dazukomme, kann ich gerne welche abgeben.

Hi Erasmus,

ich hätte dann wenns so weit ist gerne weißen, geht das?

Mo, die schon lavendelfarbenen hat - oder meinst Du wirklich roten,
    denn den kenne ich noch nicht

• Hallo
    Ich habe mir gestern im Baumarkt Lavendel zugelegt , auf dem Schild stand Lavendel-Ministamm-. Nun habe ich das gute Stück hier und leider so gar keine Ahnung wie ich es pflegen muß. Irgendwie sieht das gute Stück auch seltsam aus. Die Blätter sind so silbrig und nach oben hin schiessen lange Striepen hervor die am Ende aussehen wie Getreide. Ich hoffe jemand kann mit dieser Beschreibung was anfangen weil ich nicht weiß was es für eine Sorte ist. Momentan habe ich den Topf bei mir auf der überdachten Terasse stehen. Ich wollte das gerne haben wegen des Duftes, aber irgendwie duftet es garnicht.
    Liebe grüße Carola63

• Irgendwie sieht das gute Stück auch seltsam aus. Die Blätter sind so silbrig und nach oben hin schiessen lange Striepen hervor die am Ende aussehen wie Getreide.

Hallo Carola,

die Blattfarbe ist typisch für Lavendel und die langen Striepen sind die Knospen! Achtung Blühgefahr!!!!!!

Stell ihn in die Sonne und wart mal ab, wie der duftet, wenn er blüht.

Liebe Grüße
    Petra, die noch viel mehr Lavendel im Garten haben möchte

• Zurück
    Oben Unten