Laufenten

Bug

Mitglied
Registriert
26. Apr. 2023
Beiträge
216
Meine Nachbarin hat Laufenten und die sind immer in meinem Garten.Ich habe Sie schon öfter gebeten ihre Tiere in ihrem Garten zu halten aber die kommen immer wieder durch die Hecke. Ich habe,weil die Tiere alles abfressen keinen Rasen mehr im Garten,Blumen plattgedrückte.Weiß einer von euch wie ich die Tiere vertreiben kann.Vor meinem Hund haben die keine Angst.
 

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
Registriert
16. Juni 2017
Beiträge
5.907
Hallo Bug, erst einmal willkommen hier im Forum :)
Die einfachste Lösung wäre doch, wenn du auf deiner Seite der Hecke einen Maschendrahtzahn - gibt es auch grün ummantelt, setzen würdest.
Muss ja nicht so fest verankert sein, kleinere Armierstangen reichen sicher aus.

Gruß

wilde Gärtnerin (die Laufenten übrigens mag, aber nicht überall im Garten)

Welchen Hund hast du denn, dass sich die Enten nicht um ihn kümmern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bug

01goeran

Mitglied
Registriert
19. Feb. 2023
Beiträge
528
Ist die Hecke euch, oder der Nachbarin und muss diese regelmäßig geschnitten werden, oder wächst die frei?

Ich hätte spontan an Hasendraht gedacht, den direkt an die Hecke und dann sollten die Enten nicht mehr so leicht vorbei kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Bug
  • Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    216
    Danke für euer Willkommen,also ich habe einen Kleinpudel.Aber meine Nachbarin hat auch Hunde also sind die Enten an Hunde gewöhnt und haben keinen Respekt (außerdem ist mein Pudel ein kleiner Hasenfuß).Es ist die Lingusterhecke unserer Nachbarin,oben dicht unten kahl.Die Hecke ist ca.45Jahre alt wurde früher einmal bis zweimal pro Jahr geschnitten und war da 1,50-1,80m hoch.Im Moment ist sie 4.00m hoch. Ich muss sie dringend im Herbst schneiden,Sie stört sich ja nicht dran.Das mit dem Maschendrahtzaun ist ne gute Idee 💡,das mit dem Hasendraht hab ich schon versucht.Er wurde von den Enten niedergetramelt.Die Arbeit war umsonst.Danke für eure Tips.
     
  • Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    216
    Erst waren Sie auch immer bei Ihr aber 10Enten auf nicht ganz 450qm.Und in ihrem Garten ist schon kein Grünzeug mehr.Na ja ein gutes hat die Sache ja ich hab keine Schnecken 🐌 und keine Blumen 💐.Aber das Gartenjahr fängt ja erst an. Ich werd mal in den nächsten Baumarkt fahren und mich nach Zäunen gegen Enten umsehen.Da nach werd ich mal sehen was ich in die Beete setze damit es wieder schön bunt wird im Garten.Zum Glück 🍀 mögen die Enten keine Maiglöckchen und haben die auch nicht niedergetramelt (die sind noch von meiner Mutter)und die fangen jetzt an zu blühen genauso wie der Flieder,jetzt nur etwas wärmer und es wäre ein perfekter Start in den Mai.
     
  • Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    216
    Hallo Leute, ich wollte euch mal den Stand der Dinge mitteilen. Ich war im Baumarkt,Maschendrahtzäune ohne Ende sämtliche Höhen aber die müssen gespannt werden damit sie gut halten.Pfosten,Spanndraht,Maschendraht da kommt schon was an Kosten zusammen.Ich hab dann vom Verkäufer einen Tip bekommen,einen Hühnerzaun.Fertig gespannt mit Pfosten die nur in die Erde gesteckt werden fertig.Was soll ich sagen knapp eine Stunde Arbeit und der Zaun steht nun wie ne eins. Ich hoffe das sich mein Problem erledigt hat.
     
  • Similar threads

    Oben Unten