Lang und reich blühende Sträucher?

Hallo zusammen,

ich möchte in meinen Garten (also keine Topfpflanze) einen (oder 2) schönen strauch planzen, der möglichst lange und reichhaltig mit Blüten voll sein soll und winterfest.

Ich hatte schon mal an einen Hibiskus gedacht, allerdings habe ich nun gelesen, dass der sehr spät erst Blüten bekommt und auch nicht lange blüht.

Hat jemand einen guten Tip für mich?

danke und Grüße
Syd

• Hallo :-)

*grins* eine Hortensie hab ich schon! Die hat auch letzen Sommer wunderschön und lange geblüht.

Du triffst aber schon meinen Geschmack mit deiner Idee. Hast du vielleicht noch eine Idee?

Du hast ein sehr schönes Profilbild. Was sind das denn für Blumen?

Danke und Grüße

• Hallo roxi,

oh die farben sind schön - violett und lila liebe ich :-D

werde das auch so richtige "büsche" ?

oder wachsen die mehr auf bodennähe?

Danke und grüße
    syd

auch diverse stauden-malven (malva moschata, lavatera olbia ) blühen sehr lange und sehr reich. die letztgenannten buschmnalven werden dabei aber wirklich groß und ausladend. ich habe die erfahrunge gemacht, dass sie auch keinen malvenrost bekommen. meine buschmalve war - bis mein männe sie in meiner abwesenheit "geschnitten" (rasiert!) hat, wunderschön.

*seufz*

bettina, die aber dank eines foprenmitglieds bereits ersatz hat.

• @billymoppel

Oh diese Malvenbüsche sehen ja wunderschön aus! :-) danke für den Tip.

@ Roxi

danke nochmals für den Link!

Da gibt es ja wirklich ganz verschiedene Arten also einige werden riesig - andere nicht.

Vielen Dank und
    Grüße

SydBristow

Hallo nochmals zusammen :-)

ich habe mir jetzt erst mal 2 clematis zugelegt.

Die werde ich aber in große Kübel pflanzen damit ich sie an einen bestimmten sonnigen standort stellen kann.

ein "klettergerüst" bekommen sie auch noch.

man bin ich schon gespannt auf die blüten!!!

viele grüße
    syd

• Hallo Roxi :-)

danke *lach* ich hoffe sehr dass sie auch schon blühen werden. Im moment sind sie noch was klein.

hier ein bild !

Grüße
    Syd

Anhänge

• DSC00899.webp
      DSC00899.webp
      125,1 KB · Aufrufe: 648
  • Bin sehr gespannt drauf !! :-)

Übrigens kommt um die Töpfe in eine paar Wochen noch eine schöne Holzkiste...

LG
    Syd

• Zurück
    Oben Unten