Laminat/ Parkett verlegen

scheinfeld

Foren-Urgestein
Wir möchten im Winter das Wohnzimmr renovieren.
Kann ich auf einem festverklebten Teppichboden (nach einer gründlichen Reinigung) direkt Laminat oder Parkett verlegen? Oder sollte der Teppich besser rausgerissen werden und dann Trittschalldämmung drunter?

Vorteile von Laminat gegenüber Parkett? Wir werden noch ca 10 Jahre in dieser Wohnung bleiben.
Sigi

• Wir möchten im Winter das Wohnzimmr renovieren.
    Kann ich auf einem festverklebten Teppichboden (nach einer gründlichen Reinigung) direkt Laminat oder Parkett verlegen? Oder sollte der Teppich besser rausgerissen werden und dann Trittschalldämmung drunter?

Vorteile von Laminat gegenüber Parkett? Wir werden noch ca 10 Jahre in dieser Wohnung bleiben.
    Sigi

Hallo Sigi ruf doch mal am woe den willi an der ist miester fg:grins:

Hallo Sigi,
    ja kannst du. Mein GG hat den Laminat im Haus, auch bei den Kindern verlegt und den Teppichboden drunter gelassen. Er hat inzwischen den Beinamen Laminator.

• Eine Frage, 10 verschiedene Antworten :-)
    Hier noch eine: Wenn man den Teppich liegen lassen möchte, dann würde ich das Laminat verleimen und nicht nur auf modernes Klick-Laminat schwören.
    Dann rutschen auch keine einzelnen Bretter auseinander und Feuchtigkeit kann beim Wischen nicht zwischen die Nut ziehen und das Holz aufquellen.

• Zurück
    Oben Unten