Läuse vertreiben

hallo

hab grad gelesen - läuse an pflanzen wird man los wenn man sie mit kaltem tee oder kaffee besprüht - hat das schon jemand probiert

ich werde es mal testen und morgen bisselmehr kaffee kochen und erkalten lassen - dann ab in die blumenspritze und los gehts

• AW: läuse vertreiben

ok - danke

dann werde ich meine damit auch mal ausrotten - sind zwar nicht viel aber ich mag sie nicht sonderlich - und blütenstengel mit schwarzen läusen braucht niemand ;)

• AW: läuse vertreiben

huhu

leider hab ich dieses jahr noch keinen von den hübschen marienkäferchen gesehen :confused: - darfst mir gerne mind. 100 stück schicken

würde mich freuen wenn wir welche hätten - dann würde ich ja auch die läuse lassen

hab auch ein schönes hotel wo sie überwintern können :D

AW: läuse vertreiben

Guten Morgen Heide

Ja, mit den Blattläusen ist es dieses Jahr schon eine Plage! Sie sitzen überall - weiß gar nicht, ob es Pflanzen gibt, die sie nicht mögen.
    Aber wir haben auch viele Marienkäfer und Schwebfliegen (als Kinder bezeichneten wir die immer als "Hubschrauber"). Momentan fliegt zwar nicht viel - es ist einfach zu kalt und ungemütlich. Doch sobald die Sonne rauskommt, sind sie wieder unterwegs.
    Ist es bei euch auch so kalt? Liegt es vielleicht daran? Oder sind sie alle abewandert (....und futtern jetzt bei mir :grins:)?

Blattläuse vernichte ich eigentlich nur an den Zimmerpflanzen. Im Garten wäre es (selbst wenn ich wollte) ein Ding der Unmöglichkeit jeden Stengel und jedes Blatt zu besprühen.

LG Katzenfee

• hallo katzenfee

ich kann dir leider nicht sagen an was es liegt - die temperaturen liegen im schnitt zur zeit zwischen 17 - 20 grad

habe aber dieses jahr noch kein marienkäferchen gesehen - normal hab ich keine läuse -nur an meiner gepunkteten glockenblume haben sie es sich gemütlich gemacht

ich habe sie bisher immer mit dem schlauch abgespritz - aber immer wieder ist der stengel voll damit - als muss ich jetzt mal mit kaltem kaffee ran -es sieht einfach hässlich aus

ich liebe diese kleinen marienkäferchen und würde mich freuen wenn ich welche hätte - ich nur die die feuerwanzen und die mögen leider meine schwarzen läuse nicht

voriges jahr hatte ich hier in wiesbaden auch nur ganz wenig marienkäferchen - leider

mach doch von dir mal eine umleitung nach hessen - genauer zielort wiesbaden :D

liebe TINA

pack doch ein paar von den niedlichen käferchen ein und schick sie mir

ich mag die doch so gerne und hier sind gar keine - :mad:

sag ihnen ich hab auch ein tolles hotel zum überwintern

• lach - ja zeig ihnen flugrichtung - bei mir ist es sehr schön im garten und im hotel sowieso

wir haben schon seit einigen jahren sehr wenige davon und richtige maikäfer habe ich als kind das letzte mal gesehen -die dicken würde ich auch gerne mal wieder zu gesicht bekommen

• Guten Morgen

Ich hab den Marienkäferchen Bescheid gesagt.
    Aber sie meinten, am WE soll es hier bis zu 30° geben, da bleiben sie lieber hier! :grins:

Maikäfer haben wir leider auch nicht - hab schon seit ewigen Zeiten keine mehr gesehen!

LG Katzenfee

huhu

da bin ich aber traurig - dass die maikäferchen nicht zu mir wollen -

na vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal - sie sind jederzeit herzlich :Dwillkommen

• Zurück
    Oben Unten