Läuse jetzt !!!!

Erni

0
HALLO:)
Habe heute meine Ramblerrosen genauer betrachtet und was mußte ich feststellen:mad:LÄUSE !!!!!
Jetzt um diese Jahreszeit:( man müßte meinen, die haben sich in der Zeit vertan
Habt Ihr auch noch dieses Problem:confused:
Lg Erni:eek:

• HALLO:)
    Habe heute meine Ramblerrosen genauer betrachtet und was mußte ich feststellen:mad:LÄUSE !!!!!

Ja hab ich auch noch,auch an einen Jungen Baum heb ich welche entdeckt!Aber auch schon Gegenmaßnahmen eingeleitet!

die rosen sind gottseidank ok, aber die zinnien und die dahlien sowie die fuchsschwänze sind rabenschwarz

gruß geli

• Meine Blumen sind alle tuto kompletto ohne Läuse. ABER mein kleiner Apfelbaum hat sie schon den ganzen Sommer:mad:, Bekämpfe schon den ganzen Sommer mit Leimringen, Schwarztee, Schmierseife aber nach kurzer Zeit .......

Werd mir jetzt dieses Neemöl besorgen und dann :mad::mad::mad:

Bei meinen Rosen hab ich klassisch Lavendel und Pfefferminze. Hilft anscheinend wirklich. (?)

LG

Karin

• Meine Rosen haben auch Laeuse .

Allerdings GRUENE !!!

Aber dafuer gibt's ja meine Spuelmittel - Wasser - Spritzflasche .

Ich hab mich auch schon gefragt , ob das in dieser Jahreszeit noch " Normal " ist

Gruss

Heide

Dacht auch die sind schon im Winterschlaf *gg

Lausfreie Grüsse von

Feli , die bei Läusen immer noch auf Kaffeesatz schwört

• HALLO:)

Hi Erni,

Bei uns zuhause hieß es immer, daß Putzwasser (Schmierseifenlauge) nicht einfach wegkippen, sondern immer über die Rosen, wir hatten nie Probleme mit Läusen oder anderem daran, es war auch vorbeugend!

Heute hab ich eher schon mal rostige Stellen!

Mo, die dann immer alle Blätter entfernt..

Hallo,

Läuse an Rosen hatte ich diesjahr garnicht, dafür Mehltau, mal mehr, mal weniger.

Liebe GRüße
    Petra, die ihn nun aber ignoriert

• Zurück
    Oben Unten