kurzwachsende Rasensorte???

Pascalinah

Neuling
Registriert
14. Sep. 2008
Beiträge
4
Hallo,

jedesmal im Sommer ärgere ich mich, wenn der Rasen schon wieder so hoch geworden ist. Damit das Grundstück ordentlich aussieht, muss ich ja nun mal jede Woche mähen. Ich bin beruflich sehr eingespannt und unser Grundstück ist auch recht groß, sodass ich etliche Zeit meiner knappen Freizeit für den Rasen opfern muss.
Ehe Ihr mit den Augenrollt... nein, ich habe wirklich nicht allzuviel mit Gartenarbeit am Hut:rolleyes:
Oft denke ich, dass so vieles gezüchtet wird... kurzes Getreide, etc.. ja Himmel, kann man nicht auch eine Grassorte züchten, die nicht höher als 5-6 cm wächst???
Wisst Ihr ob es kurzwachsende Sorten gibt?

LG
Pascalinah
 
  • T

    Tono

    Guest
    Schön hochwachsen lassen und dann radikal auf 1-2 cm kürzen. Das erstickt jeden Wachstrieb sozusagen im Keim. Wenn es dazu noch schön heiss und trocken ist, hat sich dein Rasenproblem auch auf andere Weise erledigt.

    Tonolito... Nachhilfssheriff
     
  • Lexi99

    Neuling
    Registriert
    31. Aug. 2008
    Beiträge
    17
    Hi zusammen,

    wie wär´s mit so einem automower ( http://de.automower.com/ ) ?!?
    Da brauchst du selber nicht viel tun und der Rasen ist immer top gemäht!!
    Hab selber drei Stück bei Bekannten installiert und alle sind super zufrieden damit!

    lg
    Alex
     
  • Lexi99

    Neuling
    Registriert
    31. Aug. 2008
    Beiträge
    17
    Hallo Leute,

    ich mach das meist so, daß ich einen größeren Garten in Stücke unterteile und den Mäher so programmiere, daß er erst einen Teil fertig macht und dann den nächsten angeht usw.

    Preis: bei unseren Händlern so um € 2000,-- (der 230 ACX für ca. 3000m²)

    lg
    Alex

    ps: selber mähen ist billiger ;)
     

    elsi

    Mitglied
    Registriert
    10. Sep. 2008
    Beiträge
    54
    genau und auch ökologischer-besonders mit der sense.

    aber diese halmverkürzer-um nochmal auf die obige idee zurückzukommen-sind bestimmt berechtigterweise verboten

    das einzige was mir dann noch einfällt ist das krasse gegenteil zu einem kurzen rasen :
    so ein hübscher langhaariger hippirasen : eine Naturwiese !!!

    die braucht man nur höchsten 3x im jahr mähen und die kinder haben immer was zu kränze flechten und pflücken.

    das einzige : man darf kein allergiker sein. ansonsten hat es einen hohen zierwert.
    oder wohnst du auf dem land und sowas gilt dann unter nachbarn als schlampig?

    elsi ( die supergern viele naturwiesen hätte in berlin )
     
    1

    1964bubu

    Guest
    Die Lösung heißt für mich , ein Minijober muß her !
    Für 2000 € kann der dann auch schon einige Zeit mähen .
    Der elektronische Helfer ist bestimmt genauso " gut " wie
    die Staubsaug-Roboter die nur runde Ecken produzieren .
     
  • Similar threads

    Oben Unten