Kunststoffgartenzaun

Hallo zusammen, wie sehen eure weissen Kunststoffgartenzäune nach ca 5-10 Jahren aus? Suche Erfahrungsberichte :)
Wenn ihr zufrieden seit, wo habt ihr sie bestellt (I-Net oder Fachhandel)? Die Preisunterschiede sind ja enorm!
Haben bisher einen weiss lackierten Gartenzaun. Nicht nur, dass das lackieren so viel Arbeit macht:d da die Latten schwer zugänglich sind, er sieht jetzt schon wieder schlimm aus...dabei habe ich ihn doch erst letztes Jahr lackiert. Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

• Hallo Motte,
    Erfahrungen mit weißen Kunststoffzäunen ??? :mad:
    Habe ich ich nach 5 Jahren Standzeit abgerissen und weggeworfen.

Für 1,50 lang x 80 hoch haben wir vor Jahren um die 80,- € bezahlt.
    Die Dinger waren nicht nur nicht UV - beständig, und verfärbten sich immer mehr ins gelbe, sie bekamen auch an mehreren Stellen grau-schwarze Flecken.

Vielleicht sind ja teurerere besser in der Qualität, aber unsere waren ein Reinfall. :(

Haben bisher einen weiss lackierten Gartenzaun. Nicht nur, dass das lackieren so viel Arbeit macht:d da die Latten schwer zugänglich sind, er sieht jetzt schon wieder schlimm aus...dabei habe ich ihn doch erst letztes Jahr lackiert.

Wenn ein Holzzaun nicht richtig lackiert und der Anstrich auch nicht rechtzeitig erneuert wurde ist es immer heikel, da sind neue Schäden meist schon vorprogrammiert.
    Zum Kauf... entscheide einfach, wem du dein Geld lieber geben möchtest und zu welchen Konditionen. ;)
    Dass die Preise meist unterschiedlich sind, ist auch normal... und selbst im I-Net gibt es Fachhändler.

Zum Material sollte es schon so PVC-Kunststoff sein, alles andere wird gelb und spröde.

• Es muss einfach nur UV Blocker im Material sein. Sollte bei der Beschreibung angegeben werden.

• Danke für die vielen Antworten. Bisher stand überall dabei, dass es UV stabil ist. In der Nachbarschaft steht einen. Wenn ich den Hausherrn mal antreffen sollte werde ich ihn fragen, woher er seinen hat. Die Preise variieren einfach so stark. von U 80EURO bis Ü 500EURO pro Element:confused: Ich wollte den Holzzaun dieses Jahr AB- oder ANSCHLEIFEN? und neu lackieren Problem war aber immer wieder dieses Wetter. Entweder viel zu heiß oder es hat davor nur gerednet und der Zaun wäre nicht trocken gewesen oder man hatte zeitlich keine Zeit. Ich frage mich immer wie die Leute das schaffen, die x Meter in ein paar Stunden lackieren. Ob das auch nach was aussieht?

Na ja in ein Paar Stunden. Wir machen das beidseitig, aber nicht mit Lack, sondern Lasur. Dauert ca. 8 Stunden bei unseren 17 Metern Jägerzaun. Man könnte eine Farbpistole nehmen, aber das abdecken wäre dann aufwerndig, so kommt ein Stück pappe auf die Liegenden Rasenkanten. Die da als Mähkante dienen. Ist wie beim Blockhaus. Das dauert 3-4 Tage, genail wenn man sich mag. Wir zumindestens lachen dabei über unser Leben.

Suse

• Nun, lasieren kann man mit lackieren leider nicht vergleichen.

Lacieren wollte ich aber einen Gartenzaun auch nicht... also so, dass es auch Hand und Fuß hat (kommt auch auf den Zustand an).
    Klar kann man nur drüber huschen, aber da hat man meist nicht lange Freude.

• Oben Unten