Kunstharzfugen - Wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

wie wollen in unserem Garten einen neuen Weg mit 8x11 Porphyrpflaster legen, der dann zur einer Fläche mit Betonsteinplatten führt die auch verfugt werden muss. Jetzt habe ich gehört das es Kunststofffugenmörtel gibt wo dann kein Unkraut mehr durch wächst und das der Sand dann nicht mehr raus kommt.

Kennt sich hier einer aus mit diesen Material und kann uns einen Rat geben?

Schon mal danke für eure Antworten.
Gruss Schulzi

• hi schulzi,

kleine frage, große antwort...grins

da gibt es zig systeme mit denen du die fugen zumachen kannst.

habe die besten erfahrungen mit nem zeug gemacht, das heißt vdw800 und ist ein spezieller mörtel für so pflaster.

und letztes jahr schlechte erfahrungen gemacht mit sonem zeug das schon fix und fertig angemacht war, so ein fertigprodukt, das war glaube ich von quickmix...werde das im herbst wieder neu machen, weil die fugen rausbröckeln

Hallo zusammen,

wie wollen in unserem Garten einen neuen Weg mit 8x11 Porphyrpflaster legen, der dann zur einer Fläche mit Betonsteinplatten führt die auch verfugt werden muss. Jetzt habe ich gehört das es Kunststofffugenmörtel gibt wo dann kein Unkraut mehr durch wächst und das der Sand dann nicht mehr raus kommt.

Kennt sich hier einer aus mit diesen Material und kann uns einen Rat geben?

Schon mal danke für eure Antworten.
    Gruss Schulzi

Warum denn Kunststoff? Da produziert ihr nur nicht recycelbareb Sondermüll. Ausserdem kann man eigentlich nichts mehr reparieren.
    Auch VDW hat Probleme bei der Flankenhaftung, da dauert es statt 2 Jahren halt 4 jahre bis das Unkraut durchwächst.

• Warum denn Kunststoff? Da produziert ihr nur nicht recycelbareb Sondermüll. Ausserdem kann man eigentlich nichts mehr reparieren.
    Auch VDW hat Probleme bei der Flankenhaftung, da dauert es statt 2 Jahren halt 4 jahre bis das Unkraut durchwächst.

hey nacktschneck,

also diese erfahrung kann ich nicht teilen.

ich habe meinen gartenweg damit gemacht, meine terrasse und auch meine einfahrt, alles tiptop, kein flankenabriss nichts, alles bestens.

nur den grillplatz habe ich mit dem fix und fertig zeug von quickmix gemacht und den kann ich jetzt wieder beu machen.

schönen tach

markus

• Zurück
    Oben Unten