Kumquat-Steckling gesucht

Cil

0
Hallo ihr Lieben!

Meine ausgesääten Mini-Kumquats wollen und wollen leider nicht keimen, daher hab ich mich gefragt, ob nicht jemand von euch mir vielleicht einen Steckling schneiden könnte?! Ich hab auch ganz viel Zeug zum Tausch im Angebot...:

Ich fang mal mit Nutzpflanzen an: Kresse, Brunnenkresse, Tomate Yellow Pearshaped u.a., Löwenzahn, Dill, Möhren, Feldsalat, Zierkürbis, Schnittsalat, Speisekürbis, Paprika Mavras, Cocktail-Kiwi (arguta)
Die Zierpflanzen: Malve, Akelei, Passionsblumen, Judassilberling, Sternwinde, Türk. Mohn, Winde, Taglilie (gelb), Mini-Kumquat (die nicht keimt *g*), Orangen-Jasmin, Lychee, Sommerblumen-Mischung, Stauden -Margeriten (rosa), Zwerg-Löwenmäulchen, Sonnenblumen
Als Stecklinge könnt ich schneiden: Passionsblume caerulea und caerulea "Constance Elliot", Bougainvillea, Jasmin.

Wäre schön, wenn jemand in Tauschlaune wäre. :O)
Lieben Gruß von Cil!

• Ich bin in Tauschlaune und finde einiges, was du anbietest interessant, aber ich habe keinen Kumquatsteckling...

nur Calamondin könnte ich dir anbieten... hmmm...

Dimi

Hm, das ist zwar nett von dir, Dimi, hilft mir aber nicht weiter. Die Calamondin schmeckt nämlich nicht. *bah*
    Trotzdem danke für das Angebot!

• Kannst du nicht trotzdem mit mir tauschen? Gegen irgendwas... oder ich erstatte dir das Porto oder so... bitte!! :D

:rolleyes:

Dimi

• Hallo Cil,

ich habe eine Kumquat und könnt dir Stecklinge schneiden.

Liebe Grüße
    Petra, die sie am Dienstag auf die Reise schicken könnte

Das wär ja prima, pere! Vielen, vielen Dank. *freu*
    Dann such dir doch mal was Schönes von mir aus, was ich dir schicken darf, ja?
    Adressen und weiteres per PN?
    Lieben Gruß!

• Dein Posting sehe ich jetzt erst, Dimi, entschuldige. Vielleicht! Kommt darauf an, was du möchtest und was du zu bieten hast. ;O) Von einigen Samen hab ich nicht sehr viele und da kommen natürlich die Leuts zuerst, die mit mir gegen etwas tauschen, was ich suche, klar...
    Aber sach doch einfach an, was du gerne haben würdest!
    Gruß!

Ich fänd ganz schön: Judassilberling, Passis (auch Steckling, vor allem Constance Elliot), (orangen-)Jasmin...

Das Problem ist, dass ich sozusagen nichts zum Tauschen habe... außer die Samen, die du kennst und vielleicht einige Orchideen-Ableger...

Dimi

• Zurück
    Oben Unten