Kugelrobinie - Austrieb wirkt welk

Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
208
Hallo zusammen,

wir haben Anfang März zwei Kugelrobinien gesetzt und nicht zurückgeschnitten. Die Bäume haben schon vor ca. 3-4 Wochen Knospen bekommen ... bis der Dauerregen eingesetzt hat, haben wir auch täglich maßvoll gegossen ... jetzt am Wochenende ist uns allerdings aufgefallen, dass wir die Bäume nicht günstig gepflanzt haben und haben sie nochmals einen Meter versetzt ... ich konnte aber nicht feststellen, das sie schon angewurzelt waren, ich habe beim umsetzen also nichts beschädigt. Die letzten zwei Tage hatten wir nun aber auch noch leichten Frost.

Heute habe ich mir die Bäume mal genauer angeschaut und irgendwie wirkt der Neuaustrieb auf mich so "schlapp" und trocken ... ich habe nun allerdings null Erfahrung mit Kugelrobinien, aber die stark gestutzten der Nachbarn haben größere Blätter, die nicht so trocken aussehen. Für mich sieht der Neuaustrieb irgendwie vertrocknet und geschädigt aus. Ich habe mal einen kleinen Ast abgekniffen, sieht im Querschnitt aber gesund aus.

Anbei mal ein paar Bilder, ist das normal?

Viele Grüße

Marcel
 

Anhänge

  • robinie2.webp
    robinie2.webp
    21,4 KB · Aufrufe: 401
  • robinie4.webp
    robinie4.webp
    38,6 KB · Aufrufe: 204
  • Ich wohne in NRW ... die Robinien sind aber auch alle brutal gekappt worden und da sieht man zwischen den Stummeln schon einzelne kleine Triebe mit mehreren Blättern.

    Die Robinien haben bei mir in dem kurzen warmen Intermezzo direkt dicke Knospen bekommen und kleine Blätter anschließend ... dann hats eine Nacht gefroren und alles war hin, mittlerweile sind die Blätter auch alle ganz abgestorben, aber ich sehe hier und da neue aus den alten Knospen brechen. Scheint sich also wieder zu erholen ...
     
  • Zurück
    Oben Unten