kürbissamen - Spahgettikürbis

greensteph

Mitglied
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
348
Hallo,
ich bin ganz "scharf" auf Kürbissaatgut (von 2007 :D), besonders auf nicht so leicht erhältliche, ganz besonders Spaghettikürbis. Mag von euch jemand solche Saat (am liebsten nur sortenreine Saat) abgeben?
Ich habe zum Tausch nicht soo viel:
Malven, Ringelblume (also alles nicht so der Hit:(), wenns noch ausreift Artischocke u. Fenchel (beim Fenchel ???), Löwenmäulchen und
sortenreiner Hokkaido. Gerne auch Ableger von Frauenmantel, Lungenkraut o. Liebstöckel (evtl. dann im Frühjahr).
Gerne bezahle ich auch dafür o. erstatte das Porto.
Viele Grüße,
Stephanie
 
  • Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    162
    Ort
    Odenwald
    Ohje zu spät :(

    ich hab grad einen Spagettikürbis zubereitet und die Kürbiskerne gerade auf dem Kompost gebracht ...und nun ist es dunkel *snief

    Aber da ich den Kürbis noch nie gegessen habe denke ich mal wenn er gut schmeckt das ich ihn sicher nächste woche nocheinmal zubereite...

    lg diana
     

    greensteph

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    348
    aaaaber Diana - morgen wirds doch wieder hell:D ....
    Wenn Du mir ein paar Kerne retten (u. trocknen) könntest, wäre das prima!
    Hattest Du ihn selbst angebaut? Ist er "ertragreich"? Ist aber auch alles egal, ich möchte ihn nächstes Jahr unbedingt ausprobieren :cool:.
    Viele liebe Grüße,
    Stephanie
     
  • Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    162
    Ort
    Odenwald
    Hallo Stephanie,

    nein den hab ich gekauft und der war sowas von leckkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrr :)

    hmmm meinst ich kann die morgen mittag noch aus dem Kopmpost rausammeln? Hab Frühdienst sprich fahr schon um 5:30 Uhr auf die arbeit und da ist es dann ja immer noch zu dunkel um in Kompost zu suchen *schmunzel.

    Also morgen Mittag schau ich gern und trockne die Samen dann wenn du magst.

    lg diana
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Stephanie,
    Hätte auch Kürbissamen für Dich:
    Schlangenkürbis und Kalabrese! Aber erst wenn die Kürbise getrocknet sind.
    gruß
    Klaus
     

    greensteph

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    348
    @ Diana
    oh, das wäre toll, wenn Du im Kompost nachschauen würdest. Gut sind sie bestimmt noch:eek: Wenn Du mir ca. schöne 10 Kerne heraussammeln könntest, wäre ich begeistert!

    @ Klaus
    Gerne nehme ich Samen! Schlangenkürbisse finde ich genial, aber was sind Kalabrese, meinst Du Kalebrasse o.ä., diese habe ich vor ca. 3 Jahren ausgesät, und es war falsches Saatgut(ich war total enttäuscht). Kalabrese klingt allerdings sehr lecker;)

    Vielen Dank an Euch zwei,
    Stephanie
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    162
    Ort
    Odenwald
    Hallo Stephanie,

    so hab jetzt so ca 15 Kürbissamen aus dem Kompost geretten ;)

    Wie lange denkst Du muß ich die denn trocknen bis man die verschicken kann?

    lg diana
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Stephanie ,
    Nicht lecker, ist nicht zum Verzehr gedacht sondern zum trocknen und basteln : Vasen, Schalen , Lampen, Afrikanisches-Musikinstrument (Rassel) usw.......
    Habe 2 Kerne gepflanzt und hatte eine "Große Ernte" mit mindestens 30 großen Stücke dran.
    Gruß
    Klaus
     

    greensteph

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    348
    Hallo,
    genau die wollte ich damals auch haben, aber was war in der Samentüte von Baldur: ganz gewöhnliche, kleine Zierkürsse in gelb/grün:mad:. Hast Du sie draußen angepflanzt o. sollten sie besser ins Gewächshaus?
    Ich freue mich schon auf Deine Saat!
    Viele liebe Grüße,
    Stephanie
     
  • Similar threads

    Oben Unten