Kübel

Tyrone

0
Hi.
wollte mal nachfragen, ob man folgende pflanzen gescheit in kübeln halten kann:

Cherimoja
Pepino - Birnenmelone
Cocktail Kiwi
Kiwano
Wunderbeere
Erdbeerbaum
Zwerg Baumtomate
Baumtomate
Schwarzer Maulbeerbaum
chinesische Dattel
Mittelmeer Seidelbast
Olive

die pflanzen, die mehrjährig sind, könnte man die auch anstatt hell, wie in beschreibungen zu lesen, in nem dunklen raum überwintern??

gruß

• Also, ich kann dir nur berichten dass ich meinem Olivenbaum durch den ersten Winter gebracht habe. Ich hatte ihm teilweise in der Wohnung, da fielen die Blätter ab, was wohl (laut Einigen hier im Forum wegen dem fehlenden Licht ist, macht aber nichts aus, die Blätter kommen wieder) Dann habe ich ihn ab etwa 5 grad minus Nachttemperatur an der Haustür gestellt (draussen) und habe ihn gut eingepackt; styroporplatten zwischen innen und Aussentopf, auch unten, und in Folie eingepackt.

Zu den anderen Pflanzen kann ich dir nichts sagen, die kenne ich noch nichtmal!!:D

Gruss, Jostabeere

Hallo Tyrone,

bei Maulbeerbau, Dattel und Seidelbast weiß ich es nicht, aber die anderen kannst in vernünftig großen Kübeln halten.

Liebe Grüße
    Petra, die sicherlich auch wieder Tomis in Kübel pflanzen muss

• wie groß müssten die kübel denn sein??

hab mich jetzt für folgende sorten entschieden:
    Cocktail Kiwi
    Cherimoya
    Zwerg Baumtomate
    Baumtomate
    Schwarzer Maulbeerbaum
    Pepino - Birnenmelone
    Chinesische Dattel
    Erdbeerbaum
    Mittelmeer Seidelbast
    Olive

hab halt hauptsächlich bedenken mit dem raum für die überwinterung...
    man sollte sie ja hell aber auch kühl halten.
    folgende 3 möglichkeiten sind wohl eher ungeeignet, oder? :
    1. könnte sie in die wohnung stellen, ist aber zu warm, oder?
    2. dann hätte ich noch nen waschraum, der eigentlich recht kühl ist, aber nur von einem fenster beleuchtet ist und deshalb nicht wirklich hell ist...
    3. dann hab ich noch nen raum, der zwar einigermaßen hell ist, aber im winter zum teil ziemlich kalt ist, es kommen teils auch minusgrade vor :/

gruß

• Zurück
    Oben Unten