Krummholz-, Zwergkiefer, Margeriten und Segge abzugeben

hoax

0
Hallo.
Ich hätte eine kleine Krummholzkiefer (Pinus mugo mughus) und eine kleine Zwergkiefer (Pinus mugo pumillo) abzugeben.

Wiesenmargeriten habe ich übrigens auch zu viele und hätte ein paar abzugeben. Sie blühen aber gerade, deswegen lassen sie wahrscheinlich nicht so gut versenden. Zum Versand müsste ich die Blütenstengel abschneiden, vielleicht blühen sie dann dieses Jahr aber nicht mehr.

Außerdem habe ich noch viele kleine Seggen (ich glaube zumindest, dass es welche sind). Ich habe davon auch ein Foto gemacht. Wer welche haben möchte kann sich auch melden.

Interesse habe ich immer an Purpurglöckchen und Funkien (blau oder grün). Wenn jemand welche über hat kann er sich gerne bei mir melden.

Anhänge

• Krummholzkiefer.webp
    Krummholzkiefer.webp
    77,7 KB · Aufrufe: 166
  • Zwergkiefer.webp
    Zwergkiefer.webp
    96,2 KB · Aufrufe: 124
  • Margerite.webp
    Margerite.webp
    14,3 KB · Aufrufe: 117
  • segge.webp
    segge.webp
    38,1 KB · Aufrufe: 120
  • Hallo Hoax,

ist die Krummholzkiefer noch zu vergeben?
    Würde die auch in abendsonniger Nordseite im großen Kübel überleben?

Ich hätte 2 Funkien zum Tausch anzubieten:
    2013-05-29 Funkie grün1.webp
    2013-05-29 Funkie grün_weiß1.webp 2013-05-29 Funkie grün_weiß2.webp

Von der grünen habe ich ein kleines (4 Blätter rechts im Bild) und ein größeres Stück (links) quasi versandbereit im Übergangsbeet.
    Von der grün-weißen ist das Stück im Topf zur Abgabe (wenn es nicht so eingeengt wachsen muss, wird es so groß wie auf dem 2. Bild)

Ausserdem hätte ich noch blaue Bartiris:
    2013-05-29 Bartiris4.webp

Vielen Dank für deine Nachricht und liebe Grüße in den Norden vom
    Fischkopp Elkevogel

(bin aus Bremerhaven in den tiefsten Süden der Republik "ausgewandert":grins:)

• Zurück
    Oben Unten