Krötenlilien

Hallo,

könntet ihr mir mal sagen, wie oder wo ihr eure Krötenlilien im Garten habt.

Ich habe meine jetzt seit drei Jahren im Topf, weil wir bis jetzt in der Wohnung wohnten. Denen geht es sehr gut, denn sie sind seit drei Wochen am austreiben.

Da wir ja im Juli endlich übersiedeln, da Haus und Grundstück soweit fertig sind, möchte ich sie gerne in den Garten verfrachten.

Vertragen sie sich mit anderen Pflanzen, welche Erde, windgeschützt, sonnig ....

Könnt ihr mir diesbezüglich bitte ein paar Tipps geben, denn ich liebe sie wirklich sehr und hätte sie auch in den nächsten drei Jahren noch gerne.

LG Kerstin

• Hi!

Krötenlilien sind Schattenpflanzen. Bei mir sind jetzt drei, vier Stück an einer halbschattigen Stelle eingegangen, ich vermute, die stehen nicht besonders auf Lehmboden.

Toll, dass du deinen Garten besiedeln kannst! Ganz viel Spaß wünsch ich dir!

Grüßle
    Billa
    ;)

Vielen lieben Dank für den Hinweis Billa.

Und ja, ich freu mich schon riesig, dass ich endlich im Garten richtig einpflanzen und gezielt einpflanzen darf. Es war in den letzten 12 Monaten schon sehr anstrengend 3 bis 4 mal die Woche 90 Kilometer zu fahren, um graben, einpflanzen, zupfen, schneiden und etc. zu fahren. Wir hatten ja noch nicht einmal Strom und Wasser am Grundstück. Ich fuhr im Schnitt mit 50 bis 70 Liter Wasser und Baby im Schlepptau zum Grundstück. Und rund 100 Pflanzen wurden inzwischen notdürftig gepflanzt, die jetzt alle wieder vorsichtig ausgebuddelt werden müssen, um sie an ihrem richtigen Platz zu verfrachten.

Aber wie gesagt, ich freu mich echt wie irre darauf.

• Zurück
    Oben Unten