Kriechspindel schneiden?

Hallöchen ich hab noch eine frage.

ein langes Beet neben meiner Terrasse das den ganzen tag im schatten ist (Nordseite) ist zugewachsen mit Kriechspindel....die nimmt langsam überhand und wächst schon auf die Terrassenplatten.

Kann ich das Ungetüm rigoros zurückschneiden je nach Gefallen oder hat sie besondere Ansprüche. Frau "Google" sagt kann man bedenkenlos schneiden aber mich interessieren immer erfahrungsberichte.

lg Grashüpfer:o

• Hallo Grashüpfer

Wir haben zwei verschiedene Sorten (weiß/grün und gelb/grün). Hab beide bei Bedarf immer geschnitten und es gab nie Probleme.
    Ich habe oft die geschnittenen Zweiglein in Töpfe oder Kästen mit Erde gesteckt für die Winterbepflanzung am Balkon. Die meisten bewurzeln und wachsen munter weiter.

LG Katzenfee

Hallo Katzenfee,

danke für deine Erfahrungen mit dem Zurückschneiden der Kriechspindel. Bei mir wuchert auch eine gelb/grüne. Ich finds zwars ein bisschen trist alles mit Kriechspindel zuzudonnern so wie bei mir denn das bepflanze Beet ist gut und gerne 10m lang. Ein bisschen Abwechslung hätte nicht geschadet. Aber sie ist nunmal da und sie ist ja eigentlich auch ganz schön.

Aber dann werde ich mal bedenkenlos drauf los schnippeln.

Vielen lieben dank

lg Grashüpfer :o

• Zurück
    Oben Unten