kreta oreganum

U

Unregistriert

Guest
ich möchte gerne wissen wieviel minusgrad der kreta oreganum verträt.
 
  • U

    Unregistriert

    Guest
    hi tina,
    ja dann werde ich meine pflanze dann reinholen über den winter. vielen dank für die info. aber bitte wer ist rühlemanns?
    gruss melanie
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Laut Zander kälteresistent bis Winterhärtezone Z8 und die geht runter bis
    -12,2°C.

    Ich habe es aber nicht getestet, da ich nur den gewöhnlichen hohen O.vulgare und "Thumbles Variety" habe, die halten noch mehr aus.:cool:
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    bolban schrieb:
    Laut Zander kälteresistent bis Winterhärtezone Z8 und die geht runter bis
    -12,2°C.

    Ich habe es aber nicht getestet, da ich nur den gewöhnlichen hohen O.vulgare und "Thumbles Variety" habe, die halten noch mehr aus.:cool:
    hallo bolban,
    die o.vulgare hab ich auch, ist ja fast unverwüstlich, aber schmeckt nich soooo lecker wie kreta o. und weil ich meine kleine pflanze nur durchzufall gefunden hatte und die auch noch sehr klein ist und ganz toll aussieht, werde ich sie im winter reinholen, und nächstes jahr wird sie hoffe ich gross genug sein zum teilen und dann werde ich auch mal testen , ob sie die langen winter hier in bayern überlegt.
    viele grüsse melanie
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Muss ich wohl auch mal in den Nürnberger Hesperidengarten gehen und
    mir dort was vom Kretazeuch stibitzen:D.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    bolban schrieb:
    Muss ich wohl auch mal in den Nürnberger Hesperidengarten gehen und
    mir dort was vom Kretazeuch stibitzen:D.
    nee ehrlich ich war nicht in nürnberg, und muss jetzt auch noch gestehen, das mir der hesperidengarten nicht mal was sagt. bei uns ist ne kleine gärtnerei und in denen ihrer schnäppchenecke hatte ich den kreta oreganum gefunden. kleiner nachteil an der schnäppchenecke ist: die pflanzen sind nicht mehr beschriftet und seeeehr klein, und dadurch habe ich dann auch meistens den ganzen spott meines bekanntenkreises auf meiner seite, weil meine bekannten dann immer sagen ich sollte mir doch mal ne pflanze leisten , die nicht so aussieht als gehörte sie auf den komposthaufen....
    viele grüsse melanie
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    zitronennarr kennt ihr Kreta Foto-Treff 17
    K Kreta Melisse ... Kräutergarten 7
    R Banane aus Kreta Tropische Pflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten