F!o 0 Registriert 15. Juli 2006 Beiträge 53 10. Juni 2010 #1 Hi, habe eine Prunus persica nucipersica im Topf. Diese schaut auch recht gut aus, wächst und gedeit, hat sogar 2 oder 3 kleine Fruchtansätze. Doch heute habe ich ein sehr merkwürdiges Blatt gefunden. Weiß einer was das sein könnte? Gruß Florian
Hi, habe eine Prunus persica nucipersica im Topf. Diese schaut auch recht gut aus, wächst und gedeit, hat sogar 2 oder 3 kleine Fruchtansätze. Doch heute habe ich ein sehr merkwürdiges Blatt gefunden. Weiß einer was das sein könnte? Gruß Florian
unmuzzled 0 Registriert 25. Mai 2008 Beiträge 1.317 Ort Weilburg / Hessen z7b 10. Juni 2010 #2 Hallo Flo, dein Pfirsich hat die Kraeuselkrankheit. Manche Pfirsichsorten sind dafuer besonders anfaellig, andere weniger. Man kann vorbeugend im Fruehjahr spritzen. Gruesse Harry
Hallo Flo, dein Pfirsich hat die Kraeuselkrankheit. Manche Pfirsichsorten sind dafuer besonders anfaellig, andere weniger. Man kann vorbeugend im Fruehjahr spritzen. Gruesse Harry
F feiveline 0 Registriert 28. Nov. 2008 Beiträge 7.794 Ort Nordlicht 10. Juni 2010 #3 Jo, eindeutig Kräuselkrankheit. Alle befallenen Blätter abzupfen (auch die mit den kleinsten Pocken!) und im Restmüll entsorgen, auf keinen Fall auf dem Kompost oder in der Biotonne.
Jo, eindeutig Kräuselkrankheit. Alle befallenen Blätter abzupfen (auch die mit den kleinsten Pocken!) und im Restmüll entsorgen, auf keinen Fall auf dem Kompost oder in der Biotonne.
Monika W. 0 Registriert 15. Jan. 2009 Beiträge 1.325 Ort Elbe-Elster 10. Juni 2010 #4 Hallo ! Es ist eindeutig die Kräuselkrankheit,auch unsere Pfirsiche sind alle befallen. Man sollte schon im Januar vorbeugend spritzen! Lg Moni Anhänge CIMG0020.webp 299,5 KB · Aufrufe: 183
Hallo ! Es ist eindeutig die Kräuselkrankheit,auch unsere Pfirsiche sind alle befallen. Man sollte schon im Januar vorbeugend spritzen! Lg Moni
stoni0815 0 Registriert 28. Okt. 2009 Beiträge 247 Ort Thüringen 10. Juni 2010 #5 Hallo es stimmt es ist die Kräuselkrankheit.Unsere Pfirsiche sind auch damit befallen.Ich habe es dieses Jahr verpasst sie zu spritzen. VG.stoni0815
Hallo es stimmt es ist die Kräuselkrankheit.Unsere Pfirsiche sind auch damit befallen.Ich habe es dieses Jahr verpasst sie zu spritzen. VG.stoni0815
F!o 0 Registriert 15. Juli 2006 Beiträge 53 10. Juni 2010 #6 Danke euch. Stirbt die Pflanze wenn ich dieses Jahr nicht mehr Spritze?
C Chrisel Guest 10. Juni 2010 #7 Nein der Baum stirbt nicht,aber du mußt wirklich jedes Blatt mit der kleinsten Pustel abknipsen!!!!!!!!!!! GrußChrista
Nein der Baum stirbt nicht,aber du mußt wirklich jedes Blatt mit der kleinsten Pustel abknipsen!!!!!!!!!!! GrußChrista
F feiveline 0 Registriert 28. Nov. 2008 Beiträge 7.794 Ort Nordlicht 10. Juni 2010 #8 Nein, aber je nachdem wie viele Blätter Du entfernen musst, kann es sein, dass sie die Fruchtansätze abwirft. Nächstes Jahr heißt es dann wieder "Neues Spiel, neues Glück".
Nein, aber je nachdem wie viele Blätter Du entfernen musst, kann es sein, dass sie die Fruchtansätze abwirft. Nächstes Jahr heißt es dann wieder "Neues Spiel, neues Glück".